• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5x Fashion / Beauty / Fantasy + Vorher/Nachher + Lichtsetups

C.Becker

Themenersteller
Mal wieder ein paar Bilder inclusiv Lichtsetups und OOC-Bilder.
Freue mich auf Feedback, nur bitte berücksichtigt das ich auf keine Bildbearbeitungsfragen eingehen kann. Ansonsten...stehe ich jeder Frage, Kritik und jedem Lob zur Verfügung :)

Alle Bilder sind mit der Nikon D700 und 50mm 1,4 Kombi gemacht worden.
Weitere Details stehen in den Skizzen.

(Bei Bild nr.2 sind die Metadaten nur so Abenteuerlich, weil ich die Iso noch so hoch stehen hatte, und bei dem Bild die Zeitaustomatik drin hatte. Aber habs trotzdem beigefügt...nur bitte nicht wundern^^)

izhizhipikpassiggemacht.jpg

hjipjpassiggemacht.jpg

jgssrgjsgjsfpassiggemac.jpg

dsc0223passiggemacht.jpg

fdgdgdgdg_passig_gemac57k6.jpg

die Ergebnisse sind unglaublich faszinierend ... mich würde bei diesen tollen Motiven wirklich deine workflows interessieren ...

Bisher nur Positives von dir gesehen:top:
Hier gefallen mir aber nur das erste und letzte Bild.
Das erste find ich dafür aber besonders gelungen, vor allem wegen der super Tönung

Genial wie immer
Das 50 er liebst Du :-) Mal ne Frage zum ersten und letzten Bild ...
War da wirklich nur den Dish ?
Das Bild ist perfekt ausgeleuchetet nur mir einem Blitz. Hattest du auf dem Hintergrund ein extra Blitz ?
Vielen Dank füt deine Settings. Ich liebe sie :)

Andreas

Genial wie immer
Das 50 er liebst Du :-) Mal ne Frage zum ersten und letzten Bild ...
Das Bild ist perfekt ausgeleuchetet nur mir einem Blitz. Hattest du auf dem Hintergrund ein extra Blitz ?
Vielen Dank füt deine Settings. Ich liebe sie :)

Andreas

Ich war zu schnell. Habs gerade gelesen :-)

Das 50 er liebst Du :-)

Naja, ich hab kein anderes fürs Wohnzimmer....äääh Studio^^
Weitwinkel mag ich net bei Fashion, und mit dem 70-200er bekomm ich keine Ganzkörperaufnahmen hin. Außerdem ists mir zu schwer^^

Mal ne Frage zum ersten und letzten Bild ...

Wie schon in den Skizzen "aufgemalt" ...also beim ersten ists nur ein Dish und einer auf den Hintergrund. Standort etc siehe Skizzen.
Beim letzten ists nur der Dish.

Danke euch :)

Ich glaub die Frage ist im letzten Thread untergegangen, daher zitier ich mich mal selbst :D ( und weils auch hier passt )

Ich oute mich hier jetzt mal als C.Becker Fan :D
Ich finde alle Bilder mal wieder sehr lecker....

Und jetzt noch ne ganz andere Frage...die Bearbeitung...ne war nur ein Scherz :D

Was ich wirklich fragen wollte...du schreibst ja selbst du fotografierst noch nicht solange und hast es auch nie "gelernt" (wenn ich mich richtig erinnere )
Wie bist du eigentlich zur (Profi) Fotografie gekommen ?
Man wacht ja nicht morgens auf und sagt -so jetzt werd ich Profifotograf :D

Hallo,

hätte da mal ne Frage zum Kettenmann. Warum hast Du hier ISO 3200 bei 1/1600 gewählt? Hätte da bei gleicher Blende ne Iso 200 mit 1/100 gewählt. Könnte mir vorstellen, dass ISo 3200 doch n bissel mehr rauscht, was gerade bei größeren Ausdrucken dann stören könnte.

MfG
Light Impression

Wie immer sehr geil.
Einzig was mcih etwas traurig macht, man sieht das es schlichtweg nur auf Postproduction ankommt,.. (zumal ich wetten könnte das du mit deinen Skills aus jedem schlechten Bild noch was zauberst)

Ich glaub die Frage ist im letzten Thread untergegangen, daher zitier ich mich mal selbst :D ( und weils auch hier passt )
Was ich wirklich fragen wollte...du schreibst ja selbst du fotografierst noch nicht solange und hast es auch nie "gelernt" (wenn ich mich richtig erinnere )
Wie bist du eigentlich zur (Profi) Fotografie gekommen ?
Man wacht ja nicht morgens auf und sagt -so jetzt werd ich Profifotograf :D

Ehrlich gesagt ist die Frage nicht untergegangen, ich habe sie nur bewusst überlesen :D
Allein schon aus dem Grund da ich mich nicht als Profifotograf bezeichne, sondern als Dienstleister. aber im Grunde war es sogar wirklich so. Sommer 2008 morgens aufgewacht, meine Mini-Digiknipse genommen, raus gegangen und Straßen geknipst. Quasi Detailaufnahmen. Dann alles mögliche, aber keine Menschen und eben mit der Digiknipse. Ende 2008 ne D80 und Photoshop gekauft, Anfang 2009 erstes Shooting, Anfang 2010 Blitzanlage, und seit Mitte 2010 dann Gewerblich.
Und ja, das war die Kurzform :D

hätte da mal ne Frage zum Kettenmann. Warum hast Du hier ISO 3200 bei 1/1600 gewählt? Hätte da bei gleicher Blende ne Iso 200 mit 1/100 gewählt. Könnte mir vorstellen, dass ISo 3200 doch n bissel mehr rauscht, was gerade bei größeren Ausdrucken dann stören könnte.

Steht bereits im Anfangspost. Wegen spielereien ISO auf 3200 gehabt, und das Bild mit Zeitautomatik gemacht, darum die Zeit nicht bemerkt und somit auch nicht dran gedacht dass der ISO-Wert noch so hoch ist.

Aber dieses Bild wurde vor einigen Tagen (in der Mai Ausgabe) im Orkus Magazin veröffentlicht, zumindest ganzseitig (DinA4). Und da sieht man kein Rauschen :) Bzw Minimal schon, aber das hab ich ja allgemein übers Bild gelegt (siehe Hintergrund)

Einzig was mcih etwas traurig macht, man sieht das es schlichtweg nur auf Postproduction ankommt

Naja nicht nur, aber viel....da gab ich dir Recht.
Aber es gibt keine... bzw ich kenne keine Leute, die für Bilder ohne Postproduction Geld zahlen. Außerdem liebe ich Bildbearbeitung :)

(zumal ich wetten könnte das du mit deinen Skills aus jedem schlechten Bild noch was zauberst)

Siehe Anhang :)
Passt eh zu der Frage bzw Antwort @Runen. Weil so hab ich angefangen :D

Sag mal.

Wie bearbeitest du denn die Haut ?
Also geht mir jetzt nicht drum wie du das Sixpack vervollständigt hast oder die Narbe reingemacht.
Sondern wie kriegst du beispielsweise bei Frauen die Haut so glatt hin ? (klar tut die Größe und das Licht sein übriges) - hier würd mich nur interessieren welche Tools du einsetzt :)

Und - ich muss sagen das ich deine Outdoor Bilder viel viel besser finde als deine Composings, so gut sie sind, so wenig sagen sie mir vom Geschmack her zu (kA wieso,.. aber ich mag die Hintergründe meist nicht ^^)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten