• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegende Bälle mit Hundeanhang

Ashy

Themenersteller
Hach, vorgestern war ich beim Flyball und ahbe ein wenig fotografiert. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen :D

Und nun noch die Hunde im Sprint. Die sind schon sauschnell, das ist wahnsinnig!

Grad der Border. Meist hatte ich nur Hintern oder Köpfe drauf *lach*
Allerdings stören mich jetzt manche Rahmen...werde die wohl nochmal ändern :o

Wirklich sehr schöne Bilder, insbesondere ist die Schärfe gut und die tollen Farben (auch im Hintergrund) machen sie zu was Besonderem. Hast du bei den Hürdenbildern manuell scharfgestellt oder mit AF Servo?

Die Rahmen sind auch nicht so mein Ding, rahmen würd ich sie vielleicht schon aber nicht mit Unschärfe. Insbesondere beim ersten kommt es sehr schlecht da noch ein stück Hund mit im Rahmen hängt.

Ansonsten mach Dein Logo raus und verschenk sie an die Besitzer - die würden sich sicher sehr freuen :)

-Chris- schrieb:
Wirklich sehr schöne Bilder, insbesondere ist die Schärfe gut und die tollen Farben (auch im Hintergrund) machen sie zu was Besonderem. Hast du bei den Hürdenbildern manuell scharfgestellt oder mit AF Servo?

Die Rahmen sind auch nicht so mein Ding, rahmen würd ich sie vielleicht schon aber nicht mit Unschärfe. Insbesondere beim ersten kommt es sehr schlecht da noch ein stück Hund mit im Rahmen hängt.

Ansonsten mach Dein Logo raus und verschenk sie an die Besitzer - die würden sich sicher sehr freuen :)

Habe manuell scharf gestellt :)

Ja, die Rahmen gefallen mir jetzt auch nicht mehr, und werde sie ändern! Hast du da eine Idee?

Die Fotos sind eh schon abgebrannt in geeigneter Grösse *grins*

Ich habe selber noch nicht so mit Rahmen experimentiert von daher kann ich Dir da auch nicht wirklich viel mehr weiterhelfen. Mir persönlich gefallen die schwarzen mit hellem Strich innen wie

hier

ganz gut, aber ob das auch bei so farbigen und hellen Motiven gut aussieht wage ich zu bezweifeln. Wenn Du nen neuen Rahmen hast mit dem Du zufrieden bist stell den doch bitte nochmal ein - würde mich interessieren :)

Das mit dem Fokus werd ich demnächst mal testen, bin mal gespannt wie das manuell klappt. Die in der Bewegung hast Du aber mit AF fotographiert oder?

Hallo Chris!

Ja, diese Rahmenart habe ich auch schon häufig verwendet, auch andersrum, sprich: schwarze dünne Kontur mit schwarzen Rand.

Ne, die habe ich auch manuell aufgenommen. Beim Flyball gibts eine Stange vor der ersten Hürde! Auf die manuell fokussiert und dann "rübergeschwenkt".

Sonst keiner was zu sagen? :(

Hallo Ashy,

tolle Hunde....tolle Fotos :top: , Farben sind genial, tolle Hintergründe...nuuuur die Rahmen :rolleyes: , aber das wurde ja auch schon gesagt....ansonsten wie eigentlich immer von dir TOP :D

Viele Grüße
Birgit

Hallo Ashy,

tolle Hunde....tolle Fotos :top: , Farben sind genial, tolle Hintergründe...nuuuur die Rahmen :rolleyes: , aber das wurde ja auch schon gesagt....ansonsten wie eigentlich immer von dir TOP :D

Viele Grüße
Birgit

Danke dir! Naja, wenn cih mir die Bilder jetzt anschaue, dann schlage ich mir die Hände über den Kopf zusammen, zumindest bei manchen davon :lol:

Liebs Grüessli,
Nadine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten