Tarkoon
Themenersteller
Ich hatte mich mit der Frage schonmal an einen Thread mit leider abweichendem ursprünglichem Thema/Titel angehängt und deshalb keine Antworten erhalten - deswegen poste ich jetzt nochmal anständig im eigenen Post:
Ich überlege mir einen Blitz für meine XZ-1 zu kaufen, sehe jetzt aber, dass z.B. die Metz-Blitze massiv günstiger sind als die direkt von Olympus.
Für 20€ unter dem Preis eines Olympus FL-36R bekomme ich bei Metz z.B. schon den 50 AF-1.
Meine Fragen dazu:
Zahle ich bei den Olympus-Blitzen den Namen oder haben die Olympus-Blitze Vorteile gegenüber den Modellen von Metz?
Bietet ein Olympus-Blitz an einer Olympus-Kamera Funktionen, die ich mit einem Metz-Blitz nicht habe?
Und im Endeffekt dann: Olympus-Blitz oder Metz-Blitz kaufen?
Wäre toll, wenn ihr mich da klüger machen könntet!
Ich überlege mir einen Blitz für meine XZ-1 zu kaufen, sehe jetzt aber, dass z.B. die Metz-Blitze massiv günstiger sind als die direkt von Olympus.
Für 20€ unter dem Preis eines Olympus FL-36R bekomme ich bei Metz z.B. schon den 50 AF-1.
Meine Fragen dazu:
Zahle ich bei den Olympus-Blitzen den Namen oder haben die Olympus-Blitze Vorteile gegenüber den Modellen von Metz?
Bietet ein Olympus-Blitz an einer Olympus-Kamera Funktionen, die ich mit einem Metz-Blitz nicht habe?
Und im Endeffekt dann: Olympus-Blitz oder Metz-Blitz kaufen?
Wäre toll, wenn ihr mich da klüger machen könntet!