• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche ein günstiges Objektiv für Sportbilder?

locke23

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine canon eos 500d mit 18-55mm is objektiv.

ich suche jz ein billiges objektiv womit ich sportbilder machen kannt(motocross,bmx)

Danke schonmal im vorraus!

AW: Suche ein günstiges Objetiv für Sportbilder?

Was gefällt dir am derzeitigen Objektiv nicht?

Ich würde dir als günstige Ergänzung zu deinem 18-55 ein Canon 55-250mm empfehlen. Ist für den Einstieg in die Telewelt gut und günstig. Ich denke das ist hier auch deine Absicht oder? Mit den 55mm kommt man ja oft nicht sehr weit...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir als günstige Ergänzung zu deinem 18-55 ein Canon 55-200mm empfehlen. Ist für den Einstieg in die Telewelt gut und günstig. Ich denke das ist hier auch deine Absicht oder? Mit den 55mm kommt man ja oft nicht sehr weit...

Du weißt doch gar nicht was er/sie braucht. Und ein 55-200 ist sicherlich nicht gut UND günstig. Eher nur letzteres ;) Also keine Empfehlung!

EF 28-105/3.4-4.5 USM II, nicht so lichtstark, aber sehr schnell.
Halt was für helle Sommertage.
Bekommst du gebraucht ab 120€.

EF 85/1.8, schnell und lichtstark, gebraucht um 300€

Gruß
Lars

Du weißt doch gar nicht was er/sie braucht. Und ein 55-200 ist sicherlich nicht gut UND günstig. Eher nur letzteres ;) Also keine Empfehlung!

Achso, dein Beitrag ist ja zum Glück sehr sinnvoll oder? :D

@TO: Bitte schreib doch mal genauer was du suchst... Wie weit weg sind die Objekte im Schnitt? Brauchst du was lichtstärkeres als dein 18-55mm? Oder reicht dir diese Lichtsstärke?

Das ist mal wieder so ein Thread, wo man sich die ersten 20 Beiträge, gefüllt mit Rumgerate sparen hätte können, wenn der TO klare Rahmenbedingungen geschaffen hätte.

Ist es so schwer ein paar Details zu nennen?
So ein Lastenheft möchte ich mal in der Wirtschaft sehen....
BMW an Hella: Wir brauchen einen neuen Scheinwerfer, günstig soll er sein. Danke.

ich suche ein tele objektiv was vllt ein bisschen lichtstärker ist und relativ schnell ist.

Wär auch gut zu wissen was du für ein Budget hast.

Ich bin mit meinem Tamron 70-200 2,8 sehr zufrieden. Der FOkus zwar nicht so gut wie beim Canon aber dafür auch ne ganze Ecke günstiger. Hab das bei Ebay für 433 € bekommen.

ich suche ein tele objektiv was vllt ein bisschen lichtstärker ist und relativ schnell ist.

Canon EF 70-210/3,5-4,5 USM (gebraucht ca. 150 EUR)

- bisschen lichtstärker
- relativ schnell
- günstig

(also exakt das, was Du mit Deinen anscheinend streng geheimen (da sehr unpräzise) Anforderungen suchst.. :p )

mein budget is so 300-450€
muss auch kein neues sein!

Also langsam platzt mir hier im Forum echt der Kragen. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so schlimm. Ich gehe doch auch nicht zu H&M und sage "ich will was zum Anziehen" ... MANN!

BTT: EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM oder EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS.

mein budget is so 300-450€
muss auch kein neues sein!

locke du solltest mal deine mails checken ;)

Damits kein OT ist. Ich habe mit Fremdobjektiven bezüglich lebensdauer, Wartungskosten, AF, etc. schlechte Erfahrungen gemacht und rate deshalb zu Canon Objektiven.

Klar wenn man glück hat findet man mal ein Fremdobjektiv was richtig gut ist und lange herhält doch die Canons sind doch ihr Geld wert ...

Wie viel darfs kosten ? denn da gibts viel, und wie viel mm endbrennweite bzw anfangsbrennweite ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten