• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 100 2.8 L IS USM Makro klappert

Ole123

Themenersteller
Hallo, entweder ist es mir nie vorher aufgefallen, oder es hat jetzt erst angefangen:
Mein Makro klappert ein wenig, wenn man es ganz normal handelt, oder gar ein wenig schüttelt!
Ist das normal, macht eures das auch, oder muss ich es reklamieren? Ist wohl grade so eben noch Garantie drauf....

Wenn ich meins leicht schüttel, spürt man das was wackelt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das die IS-Einheit sei und ganz normal ist...

Ist bei meinem auch so.

Das ist auch bei allen Objektiven mit IS, die ich je ausprobiert habe, so, esseidenn, das Objektiv klappert beim normalen Gebrauch. Wenn dein Objektiv klappert, während du deine Cam als Hantel verwendest, ist alles in Ordnung :D

Ich muss nur sagen das der neue Stabi anders klingt als die alten bzw. bisherigen die ich hatte in Objektiven. Man hört richtig raus wenn er seitwärts Bewegung ausgleicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten