• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München, 24.03.06 Nachtaufnahmen

Corsair

Themenersteller
Wie schon im Botanischen Garten kurz erwähnt wollen EDDM und ich am Freitag Abend fotografieren gehen. Dass sich das zur Zeit so häuft ist wohl eher Zufall aber wir wollen ja nicht, dass unsere lustige Gemeinde in München einschläft, oder?

Geplant haben wir das Olympiazentrum und die Hackerbrücke. Für andere Vorschläge sind wir natürlich wie immer offen.

Treffpunkt wäre so zwischen 19.00 un 19.30 Uhr irgendwo :D Das müssen wir halt abklären.

Wer Interesse hat, soll sich einfach mal melden, wenn ihr Vorschläge bezüglich Motiv/Treffpunkt/ uÄ. habt, könnt ihr die auch gleich dazuschreiben.

gunhead und Bastelhannes haben bereits Interesse angemeldet. Wir wären also schon zu viert.

Wie gesagt wir wollen halt ein wenig durch München ziehen, wobei unser Hauptaugenmerk auf dem Oly.park liegt. Stativ solltet ihr nicht vergessen!
(Wer sich kurzfristig mit mir absprechen möchte kann mir auch gerne ne PN schreiben um Handynummern aus zu tauschen)
Bis morgen,
Felix

Tja, schade, immer wenn ich arbeiten muss :mad: :D

Gruß

Walter

noch ein bischen kurzfristiger ging nicht, oder :D

den Treffpunkt solltet Ihr bis spätestens Morgen Abend wissen, sonst wird das ein einsames Shooting...

Treffpunkt: Morgen, am Freitag den 24.03.06 um 19:15h an der U-Bahnhaltestelle Olympiazentrum (U 3)

Das sollte ja auch kein richtiges Usertreffen werden. Corsair und ich wollten zu zweit ein bisschen Nachtfotografie betreiben und wer zufällig grad Zeit und Lust hat, darf gerne mitkommen.

Servus,

Shit... Morgen ist irgendwie doof... Wollte Geburtstag feiern... :( :mad:

Ihr sucht euch doch immer mit Absicht die Termine aus, wenn ich keine Zeit hab, oder?!? ;)

Ach was, Geburtstag kann man immer feiern. Mit dem Fotografieren ist das anders :D

Wir machen schon wieder was ;) So dass ihr alle mal mitkommen könnt.

Also wenn wir ein Alternativprogramm brauchen - was ich nicht hoffe und auch nicht glaube- würde ich sagen: Regenschimr und Regenjacke :D

Aber laut wetter.com ist's heute Abend lediglich bewölkt ohne Regen.

bewölkt ist seh gut, da bekommt Ihr auch n ach der blauen Stunde noch einen guten Himmel.

Ich kann leider doch nicht dabei sein, wünsche Euch viel Spass und sehe Euch dann nächstesmal..*wink*

Schade!
Das habe ich leider erst jetzt über mein Abo des Forums 'Usertreffen' gelesen.
Ich glaube, ich wäre mitgekommen.

Gibt es vielleicht eine Mailingliste oder so, über die man sowas schneller mitkriegen kann?

Dirk

Wir haben mal versucht so etwas übers Forum zu organisieren, aber wenn man eine PN an mehrere Leute verschickt, sehen die betroffenen Personen nicht, wer die PN noch bekommen hat.

Die Idee, einen extra User "München- Usertreffen" anzumelden, über den man dann alle Münchner anschreiben kann. hat wohl auch nicht so ganz fotografiert.

Vielleicht fällt uns ja noch was ein, aber bis dahin: regelmäßig hier vorbeischaun! Denn in letzter Zeit häufen sich die Usertreffen in München wieder. ;)

(Du kannst mir auch eine PN mit deiner E-Mail und eventuell Handynummer schicken, dann kann ich ja mal anfangen, die ganzen Münchner zusammenzutragen).

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, häufiger als 1x pro Woche im Forum zu lesen und dann auch nur die Postings, die in User-Treffen stehen, weil ich die per Abo per eMail zugeschickt bekomme.

Warum klappt das mit dem "München-User" nicht? Klingt schlau, wenn man da noch als eMail-Adresse eine Mailingliste von allen Münchnern reinsetzt, kriegt jeder alles per Mail mit. Oder bin ich da naiv?

Eine einfache Mailingliste könnte ich hier gerne aufsetzen.

Dirk

Ach so. Als E-Mail Adresse einfach alle E-Mails angeben. Das ist natürlich geschickt. Ich dachte, wir wollten es über eine PN-Liste machen.

Deine Lösung ist wirklich klasse. Hast du schon die E-Mail Adressen von vielen Münchnern oder sollten wir mal einen Aufruf starten, dass sich jeder Münchner, der an einem Usertreffen interessiert ist, mit E-Mail Adresse melden soll?

Ich schnall hier jetzt mal gar nix. So von der technischen Seite her. Aber wie hat EDDM zu mir gesagt " ein reifer, weiser, alter Sack.. oder so ähnlich" ich bin halt gefühlte 100 Jahre, was Compis angeht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten