• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe zum Umbau 18-55 EF-s für 10D

karry

Themenersteller
Hallo!

Da ich den WW-Bereich selten brauche aber trotzdem abgedeckt haben möchte habe ich mich kurzerhand entschlossen ein Kitobjektiv zu holen und das für meine 10D umzubauen. Günstiger geht`s ja kaum...

Gestern isses gekommen.

Auf der Suche nach der Umbauanleitung bin ich dann aber über einen Beitrag (ich glaub das war im dforum) gestolpert, in dem jemand meinte, daß das EF-S 18-55 II sich nicht für den Umbau eignet, da hier das hintere Linsenelement nochmal ein Stück weiter rausragt als bei der Version I und somit der Spiegel der 10D anschlägt.

Das wäre jetzt aber reichlich blöd - ich hab natürlich eins der Version II ergattert.
Hat jemand hierzu eine Info für mich? Die Suche hat hier leider nichts ausgespuckt... Stimmt die Aussage im dforum, oder geht`s trotzdem? Hat vielleicht sogar jemand die Version II umgebaut??

Für Infos wäre ich echt dankbar, sonst müsste ich das Objektiv wieder verkaufen oder gegen eines der Version I tauschen...oder ich kauf mir gleich eine 20D, dann hab ich auch keine Probleme mehr :D (dafür müsste ich aber mein 28-135 verkaufen um den Aufpreis zu finanzieren ... :o )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier wenn ich das richtig sehe nur die Version I.
Wenn du willst, könnten wir tauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten