• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #9

RheinLinse

Themenersteller
Viel Spaß bei der neunten Runde unseres Wettbewerbs:

"Jeden Tag ein Foto"

Wettbewerbsdauer: Mo, 28.03.2011 bis So, 03.04.2011 (7 Tage)

Diskussionsthread: Diskussionen bitte HIER

ACHTUNG:

Nur die angemeldeten Teilnehmer und Bewerter dürfen in diesem Thread posten!!! Für weitere Hintergrundinfos oder bei Teilnahme-Interesse schreibt bitte im Diskussionsthread! DANKE!

Themenliste:

Tag 1: Flaschen
Tag 2: Starbucks & Co.
Tag 3: Bodennähe
Tag 4: Denkmal
Tag 5: Angst
Tag 6: Tiere
Tag 7: Jokerrunde: Bistro, Landschaft, Stifte

Rangliste nach Tag 6 (Durchschnitt / Beste Wertung / Schlechteste Wertung):

1) Rheinlinse (2,74 / 1,71 / 6)
2) ironrabuman (3,14 / 1,86 / 4,14)
4) Mokig (3,41 / 1,71 / 5,86)
6) Tamina1887 (4,9 / 2,86 / 6,86)
8) MrPipi (5,08 / 3,29 / 6,43)
3) stevens662 (3,21 / 1 / 6,29)
5) Jebus (4,53 / 2,14 / 6,14)
7) Lennart456 (5 / 3,57 / 6,71)

Wettbewerbsregeln

1. Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl pro Wettbewerb liegt bei mindestens 6 aber maximal 11. Bei mehr als 11 Interessierten werden die Gruppen gleichmäßig aufgeteilt, sodass es mehrere Wettbewerbe parallel mit dem gleichen Thema gibt.
  2. Moderation: Die Moderation eines Wettbewerbes wird grundsätzlich durch den Sieger des vorherige Wettbewerbes übernommen. Soweit dieser nicht am Wettbewerb teilnimmt und kein anderer Freiwilliger zur Verfügung steht, übernimmt derjenige, der sich als letztes angemeldet hat. Aufgaben des Moderators sind das tägliche Addieren der Punkte, tägliches Posten des Zwischenstandes, Posten des Endstandes sowie darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.
  3. Themenwahl: Es gibt immer ein Thema für alle gleichzeitig laufenden Wettbewerbe, welches ein Themengenerator immer vollautomatisch für den jeweiligen Tag festlegt. Sollte ein Thema automatisch gewählt werden, das innerhalb eines Tages nicht für alle Teilnehmer realisierbar ist – z.B. das Thema „Schnee" im Sommer - wählt der Moderator einen passenden Ersatz. Die Liste der Themen wird laufend ergänzt und kann hier eingesehen werden. Vorschläge werden im Diskussionsthread gerne entgegengenommen.
    Jokerrunde: Am letzten Wettbewerbstag stehen 3 Themen zur Auswahl, aus denen jeder Teilnehmer eines frei wählen darf.
  4. Foto des Tages: Alle Teilnehmer verpflichten sich, zu jedem Wettbewerbstag ein Foto im Wettbewerbsthread zu posten, das am gleichen Tag geschossen wurde und zum Thema passt. Das Foto muss bis spätestens um 08:00 Uhr des Folgetages hochgeladen sein, sonst gilt diese Regel als nicht erfüllt. Die Platzierung erfolgt in diesen Fall 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.
  5. Hochladen des Fotos: Bitte hängt eure Fotos jeweils an euren Beitrag an. Ladet also bitte nichts extern hoch und verlinkt auch nichts zusätzlich in eurem Beitrag, denn sonst wird's unübersichtlich. Die Seitenlänge der längeren Seite soll mindestens 1000px betragen. Auf Rahmen und Wasserzeichen soll - wenn möglich - verzichtet werden.
  6. EXIFs: Alle geposteten Bilder müssen mit EXIFs hochgeladen werden. Dies dient zur Verifikation des Aufnahmedatums. Eine digitale Manipulation des Aufnahmezeitpunkts führt zur Disqualifikation.
  7. Bildbearbeitung: Bildbearbeitung ist erlaubt. Das schließt auch HDR, Exposure Fusion, Focus Stacking oder Panoramen ein. Auch Retouche-Eingriffe (z.B. Pickel, Flares, Sensordreck entfernen oder gar Hochstromleitungen entfernen) sind erlaubt. Nicht zulässig sind Bildmanipulationen, bei denen aus inhaltlich unterschiedlichen Bildern neue Informationen in das Wettbewerbsfoto eingefügt werden. Im Zentrum steht das Foto und die Bildbearbeitung sollte allenfalls die Bildwirkung unterstützen. Offensichtlich manipulierte Bilder erhalten eine Platzierung 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.
  8. Voting durch Teilnehmer: Jeder Teilnehmer muss zusammen (im gleichen Post) mit seinem aktuellen Foto des Tages eine Reihenfolge zu jedem Foto des Tages (vom Vortag) der anderen Teilnehmer abgeben. Der erste Beitrag ist von dieser Pflicht nicht betroffen, da es noch keinen Vortag gibt. Jeweils ab 08:00 Uhr jedes Wettbewerb-Folgetages sind regelkonform alle zugelassenen Fotos hochgeladen, so dass das Voting und der Foto-des-Tages-Beitrag in der Regel frühestens ab diesem Zeitpunkt hochgeladen werden sollten. Andernfalls muss der bestehende Post editiert und die fehlenden Informationen nachgetragen werden.
  9. Voting durch ehemalige Teilnehmer: Teilnehmer bereits abgelaufener Wettbewerbe, die keine Zeit/Lust haben, für den aktuell laufenden Wettbewerb Fotos zu machen können ebenfalls Wertungen zu den Wettbewerbsbildern abgeben, müssen dies dann aber an allen Tagen tun.
  10. Punktesystem: Durch die tägliche Bewertung der Teilnehmer ergeben sich Tagesranglisten. Mit Hilfe der Platzierungen in diesen Tagesranglisten wird die Durchschnittsplatzierung als Summe aller Platzierung geteilt durch Anzahl der Wertungstage errechnet. Diese findet ihr dann immer auf der ersten Seite des Wettbewerbthreads.
  11. Kommentare zu abgegebenen Bildern: Sehr erwünscht sind stichwortartige Kommentare zu den einzelnen Fotos der anderen Teilnehmer. Diese werden bitte in die Rangliste integriert oder - falls umfangreicher - per PM mitgeteilt.
  12. Keine zusätzlichen Beiträge: Bitte führt sämtliche Konversation rund um den Wettbewerb im zugehörigen Diskussions-Thread oder per PM. Im Wettbewerbsthread wird nur ein Beitrag pro Teilnehmer und Tag (der Wettbewerbsmoderator ausgeschlossen) geduldet. Dieser Beitrag muss sowohl den Voting-Teil für den Vortag als auch das Tagesfoto enthalten.
  13. Disqualifikation: Disqualifiziert wird, wer schon am ersten Tag kein Bild postet oder wiederholt keine Tagesrangliste abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1 - Thema: Flaschen

Flaschenuhr / Die Zeit ist abgelaufen

Anm: Ja, ich weiß, das weiße Teil stört. Die EBV-Kenntnisse sind nur zu schlecht und das Teil war zu schwer zum wegziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1: Flaschen | Duett |

Meine Wertung zum Thema "Flaschen":

1. Jebus (pro: Sehr, sehr schöne Licht/Schatten Kombinationen, wunderbare Farben und Kontraste, sehr Brilliant, sehr gute, spannende Bildaufteilung, Schärfe ist auch optimal, das Licht im Hintergrund bringt Tiefe ins Bild / contra: Der obere Bereich ist vielleicht eine Nuance zu hell. Fazit: Wäre ich 24: Das Bild rockt.)

2. Lennart456 (pro: Ganz prima wie hier die Stimmung rüberkommt, man hat das Gefühl mit einem Bier in der Abendsonne am See zu sitzen, obwohl davon quasi nichts zu sehen ist. / contra: Unscharf, trüb, etwas eckiges Bokeh, helle Bereiche ausgebrannt, das Muster im HG lenkt etwas ab. Fazit: Trotz technischer Mängel ein sehr gutes, unheimlich stimmungsvolles Bild!)

3. RheinLinse (pro: Ein Bild mit tieferer Aussage (Glas vs. Plastik, Mehrweg vs. Einweg...., die Plasteflasche sieht ziemlich alt aus), Schärfe, Farbgebung, Minimalismus. / contra: Insgesamt ist mir das zu hell, durch die transparenten Flaschen ist da quasi keine Motivfläche vorhanden. Fazit: Die Umsetzung ist vielleicht zu Überzogen um das Bild richtig wirken zu lassen. Und ich sehe gerade... es heißt Duett, nicht Duell, dann verstehe ich es offenbar falsch.)

4. mokig (pro: Sehr interessante Linien, Strukturen, extremer Schärfeverlauf, Mittigkeit auf der Horizontalen / contra: Mittigkeit auf der vertikalen Achse, Hals im unteren Drittel wäre spannender gewesen. Fazit: Sehr gute Idee, leider nicht ganz optimal umgesetzt.)

5. stevens662 (pro: Farben, Schärfe, Schärfeverlauf, Kondenswasser, positive Diagonale / contra: Irgendwas fehlt - ein Glas mit Cola und Eis vielleicht?, Dunkle Breiche etwas zu abgesoffen, Fazit: Macht erstmal Durst, ist aber schnell langweilig)

6. Tamina1887 (pro: Sehr schöne Idee, hab ich so noch nicht gesehen. Schärfe, Bokeh gefällt mir auch gut, Licht ist angenehm warm und weich / contra: Die Platzierung ist etwas sehr langweilig gewählt, auch hier fehlt mir noch irgendein Element, oder aber du hättest das als High Key gemacht - siehe Rheinlinse. Also mit Element meine ich den Grund für die Flaschenuhr.. Links die Uhr, rechts eine Ecke eines Schachspiels zum Beispiel. Fazit: Super Idee, das nächste Mal noch etwas reifen lassen.)

7. MrPipi (pro: Positive Diagonale, Farbe, Licht. / contra: Etwas kontrastarm, recht langweilig, auch hier fehlt irgendwas, es sieht zu künstlich aus, die Flasche durchgehend Scharf hätte mir besser gefallen. Fazit: Flaschenpost kommt selten in der Badewanne oder im Pool.)

Bild 2: "Starbucks & Co.": Geschlossen - Na und?

Zuletzt bearbeitet:
So hier die Bewertungen für Tag 1: Flaschen.

Jebus (Warum ist es gerade Morgens? Ich krieg durst. Perfekt nix negatives)

Rheinlinse (ich liebe dieses ausgebrannte, obwohl es vielleicht ein klein wenig zuviel ist.
aber nur einen Hauch.)
ironabuman (sehr schöne Lichtstimmung, der Gedankengang ist auch klar erkennbar.
Die Lichtpunkte im Hintergrung sind echt super passend.)

Mr.Pipi (stimmt, passt, was soll ich sagen? A bissel mehr Schärfentiefe hätte ich vllt
noch besser gefunden. Und die Flasche hätte innen bischen Sand haben können.
Aber finde das schon voll krass wegen uns in die Karibik zu fliegen um so geniales
Wasser zu finden. Wenn das jeden Tag machst wird es aber teuer werden.)

Lennart456 (Abendstimmung kommt sehr gut rüber, hier passt auch der weiche eindruck.
contra hab ich eigentlich nichts.)

Tamina (lustige Idee, schön freigestellt. contra, ohne etiketten und mit weißen Flaschen
hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen, vielleicht auch eine s/w umsetzung.)

stevens662 (schöner Schärfeverlauf und der KOntrast rot/Schwarz kommt sehr schön. Leider
gibt mir das Bild nicht wirklich was.)

Entschuldigt bitte wenn die Bewertungen immer sehr subjektiv sind, ich versuche nach meinen Möglichkeiten Positive Dinge aufzuzählen und konrtuktiv Kritik zu üben, allerdings bin ich kein Profi und sehe Dinge oft nicht so wie andere.

One World-One Coffee-One Starbuck

Anhang anzeigen 1735163

Zuletzt bearbeitet:
1. RheinLinse (+ der Unterschied zwischen den Flaschen ist interessant, schön schlichtes Bild / - im unteren Bereich ist es mir fast zu hell)
2. Mr Pipi (+ Bildaufbau mit der Diagonalen, Schärfe auf dem Korken, Farbe des Wassers / - in der Natur würde es 'echter' wirken)
3. Iranrabuman (+ coole Idee, ich kannte es bisher nur in etwas anderer Form, schönes Licht mit den hellen Punkten und der Spiegelung / - finde ich vorne etwas zu eng gestellt)
4. Jebus (+ die Farben kommen gut rüber, gute Schärfe und vor allem sehr schönes Licht, mal eine andere Perspektive / - der Flaschenboden spricht mich persönlich nicht so an)
5. Mokig (+ Schärfeverlauf, Linien und die hellen Farben, alles sehr strukturiert / - nicht so spannend für mich persönlich)
6. Lennart (+ sehr schöne Stimmung, Schärfeverlauf gefällt mir gut, die Farben sind echt schön / - der Hintergrund lenkt doch irgendwie noch ab, sonst wäre das Bild ziemlich weit oben gelandet)
7. Stevens (+ diagonale Anordnung der Flaschen, Schäfeverlauf passt / - es ist ja wie ein Werbebild, dafür sieht es für mich wegen dem Wasser aber überhaupt nicht lecker aus)

Tag 2 - Starbucks & Co

'Starbucks self-made' to go

Zuletzt bearbeitet:
1. Conny (+Gute Stimmung, Bild erzählt eine Geschichte -Die Spiegelung passt nicht ganz so gut, Das Bokeh im Hintergrund könnte mehr sein, die einzelnen Punkte sind zu wenig aber da hat man meistens eh keinen Einfluss drauf)

2. Jebus (+Der Hintergrund und die Spiegelung passen gut zum Getränk, Die Beleuchtung -Die Flasche liegt ein kleines Bisschen schräg, Das Glas an der Flasche wo keine Flüssigkeit ist, ist zu hell(lenkt ab))

3. RheinLinse (+Sieht interessant aus -An manchen Stellen sind die Flaschen ein wenig zu hell)

4. Mokig (+interessantes Bild -Es spricht mich nicht an, anfangs ist es interessant, hinterher wirkt es langweilig)

5. Stevens662 (+Schärfeverlauf ist interessant -Tropfen wirken nicht so "spritzig")

6. Tamina (+gute Idee -Hintergrund passt nicht so richtig, feinerer Sand wär besser)

7.MrPipi (+Schärfeverlauf -wirkt nicht wie in der Natur, zu helle und bläuliche Flasche und Wasser, Wasser ist nicht eingefroren und nicht ganz verschwommen(, Plastikkorken ist nicht so schön))

Lennart

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: Flaschen (leider fehlt mir heute die Zeit für detaillierte Infos - reiche ich morgen nach!)

1) Jebus
+ colles Bild | + Licht macht durch die unterschiedlichen Brechungen (Glas und Flascheninhalt) viel Stimmung | Spiegelung sieht fast aus wie ein gefülltes Glas (!)
- nix zu meckern

2) ironrabuman
+ wie fast immer eine tolle Idee | + sehr stimmungsvoll | die Lichtlunkte sind super
- insgesamt zu gedrängt | - aufgrund der Ausbreitung nach rechts hätte ich wohl ein Querformat gewählt

3) Mokig
+ sehr interessant und undurchschaubar | + schöne Lichtreflexe
- nicht ganz zentriert (oder zu wenig dezentriert) | - unten etwas zu dunkel im Vergleich zum Rest ... evtl. einfach einen Helligkeitsverlauf mit LR oder PS einbauen

4) Lennart456
+ sieht schon sehr nach Sommer aus | Bokeh
- Hintergrund wirkt wie eine Rippenheizung ... was auch immer es ist: es stört mich

5) MrPipi
+ gute Idee
- blass | - geringe Schärfentiefe durch einen steileren Winkel zu Flasche deutlicher werden lassen ... dadurch wäre mehr Tiefe ins Bild gekommen

6) Tamina1887
- nette Idee
+ unbedacht gewählter Hintergrund (zu unruhig) | - mit ein wenig Nachbearbeitung (Farben, Kontraste, etc.) hätte man hier sehr viel mehr rausholen können

7) stevens662
+ Flaschen
- Gelbstich | - zu dunkel | - zu gedrängt | - spricht mich nicht an

Bild Tag 2: Starbucks & Co. | Starbucks á lá Sesamstrasse: NAH .... und FERN |

Zuletzt bearbeitet:
Wertung: Flaschen
1. lennart (das Bild spricht mich sehr an, es strahlt wärme und gleichzeitig eine etwas staubig-vergilbte atmosphäre aus. der eine Flaschenkopf scheint aber nicht ganz im Fokus zu sitzen)
2. mokig (das Bild fasziniert einfach. ich hab mich vorhin schon gefragt, wie du das gemacht hast. vllt. wäre das ganze auch mit buntglas ganz interessant :D )
3. ironrabuman (kreative idee, die ich zu erkennen meine, schöne farben, vllt. hättest du die flaschen noch etwas deutlicher hinter der weinflasche postieren können. [liege ich richtig in der annahme, dass sie von der kamera aus immer weiter dahinter stehen?], btw.: schon wieder die punkt-lichter im hintergrund :D )
4. Rheinlinse (mal wieder sehr minimalistisch, mir ist das allerdings etwas zu strukturlos und zu grell um die flaschenbäuche rum, m.E. ist da zu wenig erkennbar)
5. Tamina (nette und Interessante Idee, ich bin nur noch am rätseln, Sand oder Bier? o.O , der Hintergrund lenkt mich aber teilweise etwas zu sehr vom Hauptmotiv ab)
6. stevens662 (schöner kontrast, als werbebild hat es bei mir sienen Zweck erfüllt, ich hab durst! fotografisch bin ich jedoch nicht so ganz überzeugt. Irgendwie wirkt das etwas langweilig, vllt. im Arrangement noch ein wenig rumverändern)
7. MrPipi (die idee ist naheliegend, und keineswegs schlecht, aber durch dieses Türkiesblauewasser ist der Kontrast m.E. zu gering, ebenso liegt der Fokus mir zusehr auf dem Korken, als auf der Post)

She's got a coffee to ride
Anhang anzeigen 1734651

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 - Flaschen

1. ironrabuman
[+] Idee [+] erzählt eine Geschichte [+] Spiegelung [+] Lichtpunkte [+] Lichtstimmung

2. mokig
[+] Bildaufbau [+] Geheimnis hinter dem Bild (ich weiß nicht, was die Ränder sind) [+] Einfachheit ; gefällt mir richtig gut und ich kuck es immer wieder an, weil ich nicht dahinter komme, was es ist.

3. RheinLinse
[+] Bildaufbau [+] Idee [+] Bearbeitung [-] fällt mir nichts ein, ich find es richtig gut

4. Jebus
[+] Stimmung [+] Farben [+] Spiegelung [-] wenn ich was sagen soll dann, dass die 53 nicht richtig rum ist

5. Lennart 456
[+] Lichtstimmung [+] Schärfeverlauf [-] unruhiger Hintergrund [-] Rauschen

6. Tamina1887
[+] Idee [+] Symetrie [+] Sand in den Flaschen [-] Hintergund ist mir zu unruhig

7. MrPipi
[+] Idee (sogar mit Briefchen) [+] Farbe des Wassers [-] wenig Kontrast [-] der "Pepp" fehlt

Wobei ich sagen muss, dass es mir bei den ersten 4 Bildern echt schwer gefallen ist, micht zu entscheiden, da ich sie alle super finde.

Tag 2 Thema: Starbucks & Co. | Anti-Starbucks

Wertungen zu Tag 1 (Flaschen):

1) ironrabuman - sehr stimmungsvolles Bild, es erzählt mir was, Spiegelungen gefallen mir, der Schärfe"absturz" nach hinten ist mir zu heftig, Kinderflasche und der BH wirken irgendwie merkwürdig im selben Bild, die Spitzlichter auf Flasche und Glas stören etwas
2) Jebus - "Einfach" aber doch schön anzusehen, vor allem trink ich ihn sehr gern!!!, die unschärfer werdende Spiegelung ist gut gelöst, interessante beleuchtung die aber oben etwas zu hell ist
3) Tamina1887 - Interessanter schwieriger Aufbau (wie viele Flaschen hast du gebraucht?), Idee ist spitze, hellere Flaschen ohne Etiketten hätten etwas mehr gezeigt
4) RheinLinse - Schöne High Key Aufnahme, auf meinem Monitor ist sie aber etwas too much (der rechte Teil der Glasflasche ist schon nicht mehr sichtbar), simpel aber ausdrucksstark umgesetzt
5) mokig - Hatte die selbe Idee, hätte sie allerdings weiter ausgebaut, etwas zu langweilig, zu mittig, vielleicht hätte ein anderes Licht oder "etwas" in der Flasche das Bild interessanter gemacht
6) Lennart456 - Die Abendstimmung ist zu erahnen, allerdings wirkt es dank der quasi fast nicht vorhandenen Schärfeebene total chaotisch, der "Raster" im HG stört mich genauso wie der helle Fleck ganz rechts im unteren Drittel
7) stevens662 - Idee gut, Umsetzung weniger, es ist nichts besonders interessantes, hätte mit einem anders farbigen Hintergrund sicher besser ausgehsehen, außerdem gefällt mir persönlich diese Flaschenform nicht so besonders

Mein Bild zu Tag 2 (Starbucks & Co):

Kaffee zum Mitnehmen - Heute nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Rangliste Tag 1:

1) ironrabuman (2)
2) Jebus (2,14)
3) Rheinlinse (2,86)
4) Mokig (3,57)
5) Lennart456 (4,14)
6) Tamina1887 (5,43)
7) MrPipi (5,57)
8) stevens662 (6,29)

Wertung Tag 2: Starbucks & Co.

1) Mokig
+ stimmungsvolles Bild - ich kann mir die ruhige Situation in einem Industriegebiet sehr gut vorstelllen: der perfekte Zeitpunkt für einen Kaffee | + spanndene Bildaufteilung | + gute farbliche Nachbearbeitung | + sehr schönes Streiflicht auf der Kante der Tasse und dem Henkel
- wo bekomme ich da einen Starbucks-Kaffee her? (was aber eigentlich egal ist) | - die Tasse hätte einen Hauch mehr Licht abbekommen dürfen

2) Jebus
+ super Idee | + spannungsvoll trotz (oder aufgrund) fehlender Farben
- ich hätte es ein klein wenig nach rechts gedreht ... wirkt etwas schief | - Staub und Dreck auf dem Deckel hätte ich wohl weggestempelt | -

3) stevens662
+ ich sag nur: hmmmm ... lecker
- unspannender Hintergrund | - spricht mich in der Ästhetik nicht sonderlich an

4) MrPipi
+ schöne Idee | + spanndende Diagonale
- f11 sind immer noch zu wenig für volle Schärfentiefe - besser aufblenden und die Unschärfe nutzen | - teilweise ausgefressene Lichter auf den Bohnen | - ich finde die Spiegelung des Baumes (?) im Becher viel spannender, als den Rest des Aufbaus ... da hääte man noch viel mehr draus machen können

5) ironrabuman
+ ich verstehe die Idee / Situation nicht ganz
- Lichtkanten auf der Tasse sind ausgefressen | - Tasse steht leicht schief | - Hintergrund ist mir zu dunkel und dadurch fehlt der wirkliche Bezug zu Tasse im Vordergrund

6) Lennart456
+ wieder ein schönes Bokeh
- mir zu gelb | - Thema nur bedingt getroffen | - Tasse kippt nach rechts

7) Tamina1887
sehr schöne Idee, die mich in der fotografischen Umsetzung leider überhaupt nicht anspricht

Bild Tag 3: Bodennah | verzweifelt |

Zuletzt bearbeitet:
1) Rheinlinse
+ Interessanter Bildaufbau

2) ironrabuman
+ schönes Bild :ugly:
- Die Tasse ist zu stark angeblitzt und das Licht ist ein wenig zu kalt

3) mokig
+ Sephia passt gut zur braunen Tasse
- Ich hätte die Tasse noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht, sodass man den Schriftzug besser lesen kann.

4) MrPipi
+ Gute Idee und schönes Licht
- Die Spiegelung an der Tasse

5) Stevens662
+ Ich möchte jetzt gerne einen Cookie :)
- Komische Spiegelung am Teller, Die Farben passem micht so ganz zu einander

6) Jebus
+ Interessante Perspektive
- Langweilig, Man sieht nicht sofort den Kaffebecher

7) Tamina
- Das Bild hat nichts wirklich interessantes, Die Schatten sind nicht optimal, Die Decke(?) wölbt sich am Ende komisch nach oben

Mein Bild kommt noch, hatte grad Zeit für die Bewertung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten