• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ixus 220 HS bzw. SX220 oder doch die Panasonic TZ10?

• Themenersteller Themenersteller Gast_198575
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_198575

Guest
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. :rolleyes:

Welche würdet ihr bevorzugen?

Ich brauche einfach eine Kamera, die auch bei schlechten Indoorverhältnissen gute Bilder macht.....Makromodus sollte auch gut sein.

danke und viele Grüße

Hallo,

danke, aber die von mir genannten Kameras liegen in einem Preisbereich um die 200-280 Euro.

Die von Dir genannten sind erheblich teurer.....leider

G12 440 Euro
P7000 420 Euro
LX3 280 Euro (das ist die Ausnahme, aber die LX3 kommt mir irgendwie schon antiquiert vor) ;)
S95 350 Euro
Ricoh GR III 620 Euro

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du die indooraufnahmen bzw. was für indooraufnahmen sind das?

warum lachst du? :D

@Zensri ...eine gebrauchte Kamera kommt für mich nicht in Frage ;)

@DSLR Newbie .......nicht spezielles, ich will einfach daß sie in schlecht beleuchteten Räumen gute Bilder fabriziert. Makromodus ist auch wichtig, wie schon erwähnt...

Samsung ...oje oje....habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht :rolleyes:

Ich bin ein schwieriger Fall, oder? :p

Weil sie noch in dein Budget passt:
.... aber die von mir genannten Kameras liegen in einem Preisbereich um die 200-280 Euro.
Also Suche schon beendet. ;)

Wenn du eine Kamera suchst die bei "schlechten Indoorverhältnissen gute Bilder macht" dann würde ich keine deiner Favoriten nehmen.

Edit auf dein Edit:
(das ist die Ausnahme, aber die LX3 kommt mir irgendwie schon antiquiert vor)
Aber trotzdem macht sie immernoch gute Bilder bei schlechten Licht. Das Erscheinungsdatum einer Kamera ist heutzutage kein Qualitätszertifikat mehr bzw. eher das Gegenteil, die Kameras der vorletzten Generation sind bei der BQ meist besser als ihre Nachfolger.

@kamera-oldi
wenn dir das so wichtig ist, dann leg eher 100 euro drauf und schau dich nach einer e-pl1 mit einem 14-42er oder nex-3 mit einem 18-55er kit um.

ansonsten wie rud schon schrieb, lx3 oder vielleicht eine p300 von nikon.

aber anhand deiner aussagen kann man nur schwer einschätzen, wie gut die kamera dann bei schlechten licht sein soll. vielleicht ist noch eine ixus 300 hs etwas, aber bei der sind einige nicht vom sensor begeistert...

Naja, meine Neuanschaffung sollte schon unter 300 Euro bleiben...

Ist die Ixus 220 HS für indoor-Fotos nicht so geeignet?

Ist das Objektiv nicht so lichtstark?

Nur mal eine Frage zwischendurch, da ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin: Gibt' keine empfehlenswerte Fujis mehr für schlechte Lichtverhältnisse?
Weil - letzte Woche habe ich für einen Kollegen eine gebrauchte F40 gekauft und war sehr positiv überrascht, wie wenig die Kleine bei ISO 800 gerauscht hat. Die Makrofunktion fand ich auch gut, bei günstigen Voraussetzungen war sogar eine gewisse Freistellung möglich.
Am liebsten hätte ich sie behalten... :D

Nur mal eine Frage zwischendurch, da ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin: Gibt' keine empfehlenswerte Fujis mehr für schlechte Lichtverhältnisse?
Weil - letzte Woche habe ich für einen Kollegen eine gebrauchte F40 gekauft und war sehr positiv überrascht, wie wenig die Kleine bei ISO 800 gerauscht hat. Die Makrofunktion fand ich auch gut, bei günstigen Voraussetzungen war sogar eine gewisse Freistellung möglich.
Am liebsten hätte ich sie behalten... :D
...passt nur nicht ganz in diesen Thread ;)

Es gibt doch genügend Threads zur F40 oder allgemein zu Fujis....poste es doch bitte dort. :)

...passt nur nicht ganz in diesen Thread ;)
Doch, passt....
Weil es ja vielleicht eine aktuelle Fuji gibt, die für Indoor-Bilder gut ist und neu in deinem Preisrahmen liegt und weil ich dir damit deutlich machen wollte, dass ältere Kameras nicht zwangsläufig schlechter sein müssen...

Aber ist schon ok, ich habe es nur gut gemeint - ich hab's ja nicht aus Eigeninteresse gepostet.
Dann bleibt wohl nur die LX3, und die kann ich sehr empfehlen. Jetzt besser?

Gibt' keine empfehlenswerte Fujis mehr für schlechte Lichtverhältnisse?
Ich benutze immer noch meine F20 :D

Günstig wäre gerade die F70EXR und die ist nicht so schlecht, aber leider F3.3.
Wie gut die neue F500/550EXR werden wird, traue ich mir noch nicht sagen. Die ersten HighISO lassen hoffen.

Das Wichtigste für solche Situationen ist mit Sicherheit Sensorgröße am besten 1/1,7Zoll und größer und ein gutes, lichstarkes Objektiv( am besten 2.8 oder besser ). Wenn man drinnen fotografieren möchte sind andere Dinge da eher nebensächlich

Hab schon im Powershot SX 220 HS - Thread gefragt, ob die Bildqualität bei der Ixus 220 HS und der SX 220 HS die GLEICHE ist? Weiß das jemand? Unabhängig von den Einstellungen, mein ich. Oder gibt´s doch Unterschiede? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten