• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzeige der zwischenzeitlich geposteten Beiträge vor Absenden

Anzeige der ...

• Auf jeden Fall

Stimmen: 53 17,0%
  • Wäre wünschenswert

Stimmen: 116 37,3%
  • Ist mir egal / neutral

Stimmen: 59 19,0%
  • Eher nicht

Stimmen: 32 10,3%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 51 16,4%

• Umfrageteilnehmer
    311
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Anzeige der zwischenzeitlich im Thread geposteten Beiträge nach Betätigung des Absendebuttons zwecks Editiermöglichkeit.

Ich habe mit "auf gar keinen Fall" abgestimmt, da die gegenwärtige Vorschaufunktion diese Anforderung erfüllt.
Eigentlich ist es sogar eine Anforderungsübererfüllung, da diese Möglichkeit bereits vor dem Betätigen des Absendebuttons besteht. :D

Grüße,
IcheBins

Moin,
Ich habe mit "auf gar keinen Fall" abgestimmt, da die gegenwärtige Vorschaufunktion diese Anforderung erfüllt.
Eigentlich ist es sogar eine Anforderungsübererfüllung, da diese Möglichkeit bereits vor dem Betätigen des Absendebuttons besteht. :D
Du hast zwar recht, aber mir fällt immer wieder mal auf, dass ich selber nicht daran denke, vor dem Absenden nochmals die Antworten zu kontrollieren. Gerade vorhin ist es mir erst wieder passiert.
Vor allem wenn man lange Beiträge in sehr aktiven Threads postet, wird das zum Problem.

Schön wäre es schon, wenn beim Versuch, einen neuen Beitrag abzusenden, obwohl mittlerweile neue Beiträge im Thread erstellt wurden, ein Hinweis darauf kommt, den man aktiv bestätigen muss. Aus diesem Grund stimme ich mal für ja - nicht ganz im Sinne der Umfrage (das gibts ja schon) sondern im Sinne von "Hinweis anzeigen".

Gruß, André

Schön wäre es schon, wenn beim Versuch, einen neuen Beitrag abzusenden, obwohl mittlerweile neue Beiträge im Thread erstellt wurden, ein Hinweis darauf kommt, den man aktiv bestätigen muss.
exakt so :top: bin über so etwas mal in einem anderen Board gestolpert, fand ich am Anfang befremdlich, dann eine wirklich gute Hilfe.

Aus der Erfahrung mit dieser Funktion heraus, erspart mir diese Funktion zwar manchmal die nachträgliche Korrektur eines Beitrags, aber da ich sie als ausgesprochen nervig empfinde, weil man dann das Absenden des Beitrages ein weiteres Mal bestätigen muß, bin ich dagegen. Zumal sie in einigen Bereichen, wie z.B. den Galerien, auch gar keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Softwarepakete für Forensoftware haben diese Funktion eingebaut, andere nicht. Wenn es in diesem Paket nicht enthalten ist, wäre der Aufwand der Programmierung vermutlich zu hoch für den Nutzen.

Wenn die foren-engine diese funktion hergibt, dann aktivieren..es ist wirklich sehr hilfreich und komfortabel, ich kenne das aus anderen Foren:top:

Es gibt diese Funktion bereits - sie nennt sich Vorschau. Die stellt nicht nur den eigenen Text richtig formatiert dar, sondern bringt auch alle in der zwischenzeit geposteten Beiträge zum Vorschein. :eek:

LG Steffen

Es gibt diese Funktion bereits - sie nennt sich Vorschau. Die stellt nicht nur den eigenen Text richtig formatiert dar, sondern bringt auch alle in der zwischenzeit geposteten Beiträge zum Vorschein. :eek:

LG Steffen

Hallo Steffen,
das ist umständlicher. In anderen Foren it es halt so, daß Du normal auf den Antwort Button drückst und dann darauf hingewiesen wirst, daß neue Beiträge gepostet wurden, während Du geschrieben hast ... und die neuen Beiträge werden angezeigt.

Ich finde diese Funktion sehr praktisch.

Grüße vom müden Roadrunner

Ist aber vielleicht zu spät?
Die Vorschaufunktion erfüllt hier ihren Zweck.
Die benutze ich oft wenn ich - aus welchen Gründen auch immer- mal länger für ein Posting brauche. (Trotzdem geht mir einiges durch die Lappen)

haben in anderen Foren etwas ähnliches gesehen:

Wenn man gerade einen Beitrag verfasst und währenddessen jemand anders Postet, dann steht unten ein Hyperlink mit z.B. "2 Neue Beiträge in der Zwischenzeit". Kann man nun ignorieren oder nicht. Wenn man daraufklickt werden die neuen Beiträge angezeigt wie bei "Vorschau". Ich find die Meldung halt sehr praktisch, weil ich nicht immer auf Vorschau klick und runterscrolle.

Hab aber keine Ahnung, ob es sowas für dieses Forum gibt.

2x Bestätigen find ich eher lästig.

Gruß

Gestimmt für: Eher nicht

Grund: Nach dem Schreiben auf "Vorschau" Klicken und man kann sehen ob und was zwischendurch gepostet wurde.

Gestimmt für "Auf jeden Fall", weil die Vorschaufunktion diese gewünschte Anforderung überhaupt nicht erfüllt.
Wer klickt schon vor jedem Absenden auf die Vorschau? Ich jedenfalls nicht - und das Editieren mit "oops, da war jemand schneller" ist IMHO häßlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten