• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ojektiv für Teneriffa gesucht!

Canon EOS350D

Themenersteller
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fliege im August nach Teneriffa. Meine Ausrüßtung ist eine Canon EOS 350D mit 18-55mm Objektiv und ein Tamron AF Aspherical LD 28-200mm f3,8-5,6. Mein Problem ist das ich den berühmt berüchtigten Loro Park besuchen will und natürlich auch gute Bilder erziehlen möchte. Nun habe ich angst das meine Objektive dafür nicht aussreichen da das Tamron bei schlechten Lichtverhältnissen nicht besonders gute Bilde macht. Gibt es ein Objektiv in der Preisklasse bis ca. 150€ (gebraucht natürlich auch) was besser dafür geeignet ist. Danke für die Hilfe
Gruß Flo

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fliege im August nach Teneriffa. Meine Ausrüßtung ist eine Canon EOS 350D mit 18-55mm Objektiv und ein Tamron AF Aspherical LD 28-200mm f3,8-5,6. Mein Problem ist das ich den berühmt berüchtigten Loro Park besuchen will und natürlich auch gute Bilder erziehlen möchte. Nun habe ich angst das meine Objektive dafür nicht aussreichen da das Tamron bei schlechten Lichtverhältnissen nicht besonders gute Bilde macht. Gibt es ein Objektiv in der Preisklasse bis ca. 150€ (gebraucht natürlich auch) was besser dafür geeignet ist. Danke für die Hilfe
Gruß Flo

Hallo,

erst mal das 50-250 IS oder alternativ das 70-300/4-5.6 IS. Letzteres liegt allerdings gebraucht bei ca. 320-350 €, aber bis August ist ja noch was Zeit :D

Was nicht fotografisches: Loro PArque war bis auf die Orca- und Delphin Show relativ entäuschend :(

ciao tuxoche

Morgen einfach mal das Prospekt vom Roten Elektromarkt lesen und dann das 55-250 kaufen :D Ist nur knapp über Budget (179€).

Was ist denn der Unterschied, ob man auf Tenneriffa, in Deutschland oder in Australien fotografiert? Braucht man dazu jeweils eine spezielle Kamera oder spezielle Objektive? Useable for australia? Manche haben Probleme....
(nix für ungut).

Was nicht fotografisches: Loro PArque war bis auf die Orca- und Delphin Show relativ entäuschend :(

Auch was nicht fotografiesches, das fand ich eigentlich nicht, allerdings stehe ich auf Papageien und hatte daher viel zu fotografieren.

Zum Fotografieren: ganz klar das 50-250 IS, für den Preis ein super Objektiv!:top:

Was ist denn der Unterschied, ob man auf Tenneriffa, in Deutschland oder in Australien fotografiert? Braucht man dazu jeweils eine spezielle Kamera oder spezielle Objektive? Useable for australia? Manche haben Probleme....
(nix für ungut).

Sorry aber ich fahr nicht jedes Jahr dort hin deswegen will ich sicher gehen das die Bilder gut werden.

So schlecht ist das Licht im Loropark überwiegend nicht - da kann man im Gegensatz zu deutschen Zoos sehr viel mehr Tiere im Freien halten (die Flugshow der Vögel ist allerdings drinnen).

Das Wichtigste ist,deine Kamera quasi blind zu beherrschen, um auch mal schnell reagieren zu können!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten