• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 300mm 2,8 auf Reisen

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir ein Canon 300mm 2,8 zu gönnen. Stelle mir jetzt die Frage wie es mit der Linse auf Reisen ist? Geht die durchs Handgepäck durch und passt die in gängige Tresore von Hotels??

Wäre klasse wenn ihr mal euere Erfahrungen schildert!!

Ok in welcher Tasche hast du es denn durchs Handgepäck bekommen?

Wie hoch sind denn so Tresore eigentlich versichert?

Im Originalkoffer. War kein Problem.

Glaubst du allen Ernstes das es ein Tresor-ISO mit vorgeschriebener Versicherungshöhe gibt? Es gibt Tresore in Hotels, es gibt Tresore in Banken, etc.

Und das alles ist von Land zu Land verschieden. Und garantiert wird dir ein 0815-Billighotel den Inhalt nicht versichern. Ein 5Sterne-Hotel mit 1000€ die Nacht bestimmt!

Die Frage kann nicht ernstgemeint sein, oder?

Ok in welcher Tasche hast du es denn durchs Handgepäck bekommen?

In einer, die noch Handgepäcktauglich ist.
Um zu sehen, welche größe da max. möglich ist, informierst du dich bitte bei deiner Fluglinie.

Um dann zu sehen, welche Taschen es im passenden Format gibt, informierst du dich bitte bei den üblichen Herstellern für solche Taschen. (lowepro, Thinkank, Kata, ...)
Mehr dazu dann auf Taschenfreak.de oder hier im Forum...

Ja
Aw Mini Trekker passt soeben mit Kamera dran.

Naja ich trage se immer mit der Mark III und beiden Konvertern um den Hals ins Flugzeug :) da meine Taschen mit dem Rest schon voll sind :ugly:

Alles was am Körper ist passt schon.

Gruß Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten