• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S 18-55mm IS II (Unterschied Canon EF-S 18-55mm IS?)

• Themenersteller Themenersteller Gast_281622
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_281622

Guest
Hi Leute,

könnte mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen dem Canon EF-S 18-55 IS und dem Canon EF-S 18-55mm IS II ist? Letzteres ist bei der neuen 1100D dabei, ersteres bei der 500D

Wenn man sich die Preise aber von den Objektiven einzeln anguckt, sieht man, dass das Canon EF-S 18-55mm IS schon für 90€ Neu und original zu haben ist, während das Canon EF-S 18-55mm IS II noch an die 170€ kostet?

Wo ist der Unterschied, außer das das II neuer ist? Macht das bessere Bilder oder warum ist das so teuer?

Ich danke schonmal:top:

Wenn ich mir bei Digitalkamera.de die Daten anschaue, sehe ich als einen Unterschied den größeren Abbildungsmaßstab. Und das obwohl die Nahgrenze gleich geblieben ist. Falls da nicht ein Fehler im Datenblatt vorhanden ist.
So wahnsinnig groß können die Unterschiede aber nicht sein, denn bei Canon.de wird immer noch die erste Version geführt, die zweite taucht nicht auf.

Wenn ich mir bei Digitalkamera.de die Daten anschaue, sehe ich als einen Unterschied den größeren Abbildungsmaßstab. Und das obwohl die Nahgrenze gleich geblieben ist. Falls da nicht ein Fehler im Datenblatt vorhanden ist.
So wahnsinnig groß können die Unterschiede aber nicht sein, denn bei Canon.de wird immer noch die erste Version geführt, die zweite taucht nicht auf.

Ich glaub da stimmt etwas nicht, da das II keinen IS hat :confused::confused::confused:

Hi Leute,

könnte mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen dem Canon EF-S 18-55 IS und dem Canon EF-S 18-55mm IS II ist? Letzteres ist bei der neuen 1100D dabei, ersteres bei der 500D

Wenn man sich die Preise aber von den Objektiven einzeln anguckt, sieht man, dass das Canon EF-S 18-55mm IS schon für 90€ Neu und original zu haben ist, während das Canon EF-S 18-55mm IS II noch an die 170€ kostet?

Wo ist der Unterschied, außer das das II neuer ist? Macht das bessere Bilder oder warum ist das so teuer?

Ich danke schonmal:top:

Die Leute glauben weil es neuer ist, dass es besser sein muss. Tatsache ist, dass die Version 2 nur "Preisoptimiert" ist - also eigentlich günstiger sein müsste. Optisch/technisch sind sie gleich.

Die Leute glauben weil es neuer ist, dass es besser sein muss. Tatsache ist, dass die Version 2 nur "Preisoptimiert" ist - also eigentlich günstiger sein müsste. Optisch/technisch sind sie gleich.

Da muss doch nen Unterschied sein? Die können doch net das gleiche Produkt als Weiterentwicklung verkaufen (das sagt die II ja aus)?

Das wäre so als wenn VW den Golf I heute verkaufen würde als Golf V ohne irgendwas drann gemacht zu haben? Das wäre aber Verarsche:grumble:

Da muss doch nen Unterschied sein? Die können doch net das gleiche Produkt als Weiterentwicklung verkaufen (das sagt die II ja aus)?

Naja, eine neue Produktlinie ists ja. Auch minimale Designveränderungen glaub ich, aber letztlich bloß um Geld in der Produktion zu sparen. Und wo hat Canon gesagt, dass das neue besser ist als das alte ;)
Gibt ja auch das 50mm f/1.8 in der Mk I und Mk II Version, letzte ist von der Verarbeitungsqualität her schlechter geworden (Plastikbajonett und keine Entfernungsskala mehr). Sonst hat sich meines Wissens nach nichts verändert. Ist aber auch schon laaaange her dass die Mk II Version rausgekommen ist beim 50mm ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten