• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum CANON EF 70-200 mm 4.0 L IS USM

PStyle

Themenersteller
Hallo Leute,

kurze Frage zum Objektiv.
Ich plane vom Tamron 70-300VC USD umzusteigen. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Beim Tamron ist es bei eingeschaltetem Stabi etwas schwer den Ausschnitt noch minimal zu verrücken, da der VC so stark reinnagelt, daß immer nur kleine Rucker beim Verschieben des Ausschnitts möglich sind. Der loggt das Bild ja richtig ein. Ist das beim Canon auch so?

2. Gab ja mal Probleme mit dem Kenko DGX 1,4 ist das immer noch so, oder hat Kenko da was gemacht? Sonst müsste ich wohl noch nach einem DG suchen.

Danke und Gruß

AW: CANON EF 70-200 mm 4.0 L IS USM

Bei dieser Linse CANON EF 70-200 mm 4.0 L IS USM nicht.

Ich würde aber nicht umsteigen. Da der AF genau so schnell ist bei 300 mm.

Der Kenko soll ja nur als notlösung her. Dachte bei den neueren DGX gehts jetzt. Schade.
Das 70-200 hol ich mir auf jeden fall. Allein schon wegen Blende, Schärfe und auch der Qualität.
Normalerweise reichen mir ja die 200mm, aber nen Konverter kostet ja nicht die Welt.:D

Warum beim Tami hast doch auch bis 209mm Blende 4,5.

Das 2 Bild ist Tami.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest das L doch schon mal in der Hand?
Ich leider auch....:rolleyes:

Gibt wohl kein zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir dann vielleicht doch noch jemand eine Antwort auf meine Fragen geben:confused:

Hallo PStyle,

zu 1. Es ist definitiv nicht so. Du kannst den Ausschnitt noch gut verändern.

Grüße,

Werner

P. S. Zur zweiten Frage kann ich mangels Konverter nix sagen (keine Bösartigkeit dazu zu schweigen ;)).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten