• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beiträge bewerten? Ginge das theoretisch?

Kusie

Themenersteller
Hi,

böte die Forumsoftware eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, Threads zu bewerten? Ich meine NICHT User, dageben hatte sich Thomas ja schon ausgesprochen, aber für Threads fände ich es mittlerweile sehr sinnvoll, aus folgendem grund: oft gibt es diverse Threads zu einer Problematik oder zu einem Objektiv, mit der Bewertung hätte man eine Hilfe bei der Auswahl hochwertiger beiträge.... Anpinnen ginge zwar, aber zuviele sollte man sicher nicht festtackern, sonst wird die erste Seite eines Forums zu unleserlich....

Technisch ist das kein grosses Problem. Thread-Bewertung ist implementiert.

Die Idee finde ich im Prinzip ganz gut, wuerde in einigen Foren sicher Sinn machen.

Nein, bitte, bitte nicht!

Das Ergebnis kann man bei heise.de anschauen. So etwas führt zu Lagerbildung und Sympathiebewertungen. Dort werden nicht die Beiträge, sondern die (auf Neudeutsch) User bewertet.

Die rot bewerteten Beiträge sind oft die einzigen mit Verstand.

albertotito schrieb:
Die rot bewerteten Beiträge sind oft die einzigen mit Verstand.
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst oder? :confused: Mir ist dort noch nie ein tief rot bewerteter Kommentar begegnet, der geistige Gesundheit vermuten läßt. Daß Kommentare mit komplett grünem Balken aber nicht unbedingt von Weisheit strotzen müssen, ist ne andere Sache.

Das klingt ja so, als müßte man dann technisch, fotographisch und sonst wie, besonders begabt sein um Beiträge vom Stapel zu lassen. Da ich das alles nicht wirklich bin, und manchmal vielleicht "dumme" Fragen stelle, hoffe ich, dass alles so bleibt wie es ist!!! :rolleyes:

Hallo,

technisch wäre es kein Problem.

Wir haben hier im Supportbereich und auch intern schon darüber diskutiert und es wird in der Zukunft keine Bewertungsfunktion im DSLR-Forum geben.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten