• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Bilder auf Speicherkarte weg

Troli

Themenersteller
Hi alle,
Ich hab vor etwa einer halben Stunde in einem kleinen indischen Dorf so etwa 100 Raw Bilder auf die Speicherkarte meiner K10D fotografiert. Als ich die Bilder nun am PC wieder aufspielen wollte waren sie nichtmehr vorhanden. Es waren allerdings noch die Bilder von vor 2 Tagen auf der Karte.

Was mich jetzt aber stutzig macht, ist, dass ich die Bilder nach dem fotografieren immer noch im Bildschirm der Kamera ansehen konnte/den fotografierten zeigen konnte... Auch mehrere und ältere Bilder...

Die Speicherkarte ist eine Sandisk Extreme III 4gb Karte.

Kennt jemand so ein Problem und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit wieder an die Bilder zu kommen?

Lege den Schreibschutz auf der Karte um (mini-Nöpel) und ab damit in Deine Tasche - geniesse den Resturlaub mit ner anderen Speicherkarte und kümmere Dich nach der Heimkehr darum. Stichwort für Google ist dann: Photorec und PCInspector.

Also denkst du, dass die Karte hin ist? Ich hab schon noch andere, aber mir geht es eigentlich darum die Bilder wieder zu bekommen. Aber nachdem mir die Kompakte mit 2 Speicherkarten gestohlen wurde hab ich nur noch eine, und daher wärs schon ganz nett zu wissen ob es noch Hoffnung für meine Karte gibt.

Bin auch leider nicht auf Urlaub hier, sondern abeite hier im Dorf noch für 5 weitere Monate... Dafür ist meine Kamera leider existenziell...

Aber Danke, ich werd mir die beiden tools mal anschauen.

Was mich jetzt aber stutzig macht, ist, dass ich die Bilder nach dem fotografieren immer noch im Bildschirm der Kamera ansehen konnte/den fotografierten zeigen konnte... Auch mehrere und ältere Bilder...

Die Speicherkarte ist eine Sandisk Extreme III 4gb Karte.

Also verstehe ich richtig, dass die Bilder über die Kamera angezeigt werden konnten/können?

Vielleicht kannst du sie ja über USB an den PC übertragen, oder versuch mal einen anderen PC oder Kartenleser. Vorher aber Schreibschutz aktivieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten