• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues UF support/vorschläge?

S-Bahn

Themenersteller
diesen thread hier als anlass nehmend:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=839705

wäre es denkbar, hier ein UF einzuführen mit dem titel "Vorschläge"?

ich stelle mir das so vor, dass man hier vorschläge postet, die das forum irgendwie verbessern sollen und wo gleichzeitig eine abstimmung erfolgt, wo jeder eine der 3 möglichkeiten auswählen kann:

• finde ich gut
  • finde ich schlecht
  • enthalte mich der stimme

so bekäme die boardleitung recht übersichtlich präsentiert, was sich die user hier mehrheitlich wünschen.

..

• finde ich gut
  • finde ich schlecht
  • enthalte mich der stimme

so bekäme die boardleitung recht übersichtlich präsentiert, was sich die user hier mehrheitlich wünschen.

Sehr gute Idee! Man kann kurz checken, ob noch andere user diesen Gedanken gut finden. Die Antworten sind zunächst mal knackig kurz und fokussieren...

Die Admins/der Betreiber sieht Menü-Vorschläge und kenn sie bei Bedarf zur Verbesserung des Forums verwenden.

Ausserdem schafft es Transparenz über die Anzahl der Befürworter/Gegner einer Veränderung.

Klar bleibt aber: alles sind Vorschläge, die nicht qua Abstimmungssieg umzusetzen sind. Denn das bleibt immer im Belieben des Betreibers...;)

Extra-Forum? Muss nicht sein. Kann auch im Support angetackert werden..

lg

Sehr dafür.
So hat man eine vernünftige Übersicht und man kann immer erkennen, wohin der Vorschlag tendiert.
Ich würde aber noch eine zeitliche Begrenzung auferlegen, sonst kann so ein Thread zum Dauerläufer werden ohne Ergebnis, aber mit reichlich verschwendeter Zeit.

lg
Uwe

das mit der zeitlichen begrenzung habe ich mir auch schon gedacht, wäre also auch dafür.

und: ich wäre sogar dafür, dass über einen vorschlag nicht mehr diskutiert werden sollte. das diskutieren kann vorher in diesem teil des forums passieren - und wenn dann ein präsentationsreifer vorschlag am tisch liegt, geht er in die abstimmung.

ich wäre sogar dafür, dass über einen vorschlag nicht mehr diskutiert werden sollte. das diskutieren kann vorher in diesem teil des forums passieren - und wenn dann ein präsentationsreifer vorschlag am tisch liegt, geht er in die abstimmung.
Da haben wir aber wieder die Unübersichtlichkeit bei mehreren Vorschlägen in einem Thread.

ich weiß, es ist schwierig. weil wenn im abstimmungsthread über den vorschlag selbst diskutiert wird dieser deswegen ständigen änderungen unterworfen ist, dann hat die abstimmung ja nicht mehr den selben stellenwert, oder? der letzte stimmt dann mitunter über etwas ganz anderes ab wie der erste abstimmer. deswegen hätte ich halt gemeint: was in der abstimmung ist, ist sozusagen unveränderlich. deswegen muss anderswo darüber diskutiert werden können.

ich weiß, es ist schwierig. weil wenn im abstimmungsthread über den vorschlag selbst diskutiert wird dieser deswegen ständigen änderungen unterworfen ist, dann hat die abstimmung ja nicht mehr den selben stellenwert, oder? der letzte stimmt dann mitunter über etwas ganz anderes ab wie der erste abstimmer. deswegen hätte ich halt gemeint: was in der abstimmung ist, ist sozusagen unveränderlich. deswegen muss anderswo darüber diskutiert werden können.

Ein kluger Gedanke!

Also: Diskussion im Support. Und wenn jemand meint, man hätte da einen mehrheitenfähigen guten Vorschlag, dann wird er mit z.B. 1 oder 2 Monaten Frist hier abgestimmt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten