• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Alternativen zur CX5 gesucht

drachenkater

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich wieder ohne Kompakte :confused:
habe die CX5 wieder beim Planetenmarkt abgegeben...

warum?
mochte die Haptik,die paar Testbilder gefielen ....am Monitor....
Schönwetterbilder kriegen Alle hin(die Knipsen)....aber irgendwie war ich mit dem Fokus bzw.fokusieren nicht zufrieden....

sorry aber ich kanns selber nicht so richtig beschreiben....es hat nicht zoom gemacht:ugly:

nun lese ich mir den Fred zur P7000 durch....
weil ich wieder auf der Suche bin ...und nicht nur das !!! sondern auch sehr unschlüssig:o

P.S....mir is schon schwindelig vom lesen
und nein ich möchte keine S95 da mir persönlich die Bedienelemente so garnicht zusagen

aber für nen Tipp wäre ich noch dankbar *duck*

mfG
Mark:cool:

AW: Ricoh CX5

habe die CX5 wieder beim Planetenmarkt abgegeben...
warum?
mochte die Haptik,die paar Testbilder gefielen ....am Monitor....
Schönwetterbilder kriegen Alle hin(die Knipsen)....aber irgendwie war ich mit dem Fokus bzw.fokusieren nicht zufrieden....
sorry aber ich kanns selber nicht so richtig beschreiben....es hat nicht zoom gemacht:ugly:
aber für nen Tipp wäre ich noch dankbar *duck*
Jedenfalls kann ich Dir mein Mitgefühl und Verständnis ausdrücken.
Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, und habe für mich folgende theoretische Formel gefunden: Bei allen Minis findet man "no goes", aber ohne Mini möchte man nicht mehr auskommen. Bis zur ultimativen Lösung lege ich einen Zwischenschritt ein, wobei ich folgende Ziele gesetzt habe:
.) CMOS-Sensor (da sehr schnell, lichtempfindlicher, lustige Features)
.) 10x Zoom (da höhere Brennweiten nicht wirklich katastrophal sind)
.) sehr hemdtaschentauglich (glattes schlankes Design, Immerdabei)
.) Auslaufmodell (preisgünstig, die Nachfolger bringen wenig Wunder, und die Musterknaben geben auch Anlaß zur Kritik.)

Erleichtert wird meine miese Lage dadurch, daß ich eine klitzekleine IXUS 100 iS (mit optischem Sucher!) besitze, und mich bei den meisten Vergleichen frage, was mir eine zeitgemäße Mini, außer dem Zoom, bringt.

Zusätzlich zur P7000 würde ich auch die Casios ansehen, da hier ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis zu finden ist - allerdings ist das auch nicht die ultimative Lösung.

L.G.
Miklfer

@Miklfer:

na dann willkommen im Club:o
erstmal Dankeschön für den Hinweis(Casio)...

habe mir im Planetenmarkt die XZ-1 angesehen und fand sie nicht übel..
die wäre schon ganz nett ....der Zoom ist bei mir eher zweitrangig denn dann kann ich immer noch meine Suppenzoom mitnehmen(SX10)..:lol:

is aber och alles ein Schiet-Kram :grumble:

na werd mal schauen was sich so ergibt....kannst ja mal bei Zeiten was von Dir hören lassen wenn sich Deine Situation verändert hat;)

mfG

Hallo zusammen,

nun lese ich mir den Fred zur P7000 durch....
weil ich wieder auf der Suche bin ...und nicht nur das !!! sondern auch sehr unschlüssig:o
mfG

Willst Du optimierte Einstellunge vornehmen um die Bildqualität zur CX zu steigern? Siehe TZ.

Lichtstärke und ein größerer Sensor brachten mich zur alten Kamera. Aber das ist keine Lösung.

Schau Dir mal die Bilder der SX200 an. Ja, die alte von Canon.
Bei den kleinen Sensoren gibt es nur Rauschen oder Glätten. Die SX200 rauscht aber irgendwie gefälliger als die CX.

Die P7000 halte ich neben der G12 für sehr gut brauchbar bis ISO 200. Danach versagen sie aber noch nicht. Auch Jpeg Nutzer können zufrieden sein. Leider sind sie so groß, das ich zur NX100 schielen würde.

Also die S95 ist nicht so schlecht in der Handhabung. Durchdacht ist sie. Ich hatte aber mit der S90 mit meinen Schaufelhänden Probleme.:o
IXENfreunde wissen sie schnell passend zu halten.

@Blendensucher

ne sorry auch wenn viele jetzt vielleicht den Kopp schütteln aber die S95 is nu wirklich nich mein Ding ...find die "Knöppe" einfach zu klein und ich kriegs nicht gebacken:ugly:

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten