• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Singapore

is-is

Themenersteller
Hallo!

Muss beruflich nach Singapore, haben dann zwar wenig Zeit aber ein Wochenende zum schauen. Da ich schon viel Gepäck habe will ich nur ein Objektiv mitnehmen (zur 7D):
- Kit EF-S 18-55 IS
- EF-S IS 17-55 2.8
- EF-S 10 -22
stehen zur Auswahl. Ich würde das nur das WW 10-22 mitnehmen. Andere Empfelungen?

Ich würde das 17-55 IS und das 10-22 mitlehmen. Wenn es wirklich nur ein Objektiv sein darf, dann nur das 17-55. Es ist universeller einsetzbar und verzeichnet natürlich auch nicht so stark wie ein UWW.

Ich würde wenn e leicht sein soll nur das UWW mitnehmen... eventuell noch das 18-55 (Gewicht!) für die Jackentasche...

Wenn du nur eins mitnehmen kannst / darfst dann das 17-55. Einfach flexibler und keine Verzeichnungen usw. Schöner wären natürlich das 17-55 und das UWW. Aber mit dem 17-55 alleine wärst du bestimmt gut unterwegs ......:top:

Was spielt das Gepäck da für eine Rolle? Wenn ich nach Singapore komme
nehme ich alle für mich relevanten Objektive mit. Wer weis ob ich jemals
wieder dahin komme.

Also das 10-22 und 17-55 muß mit.

Gruß Andreas

Was spielt das Gepäck da für eine Rolle? Wenn ich nach Singapore komme
nehme ich alle für mich relevanten Objektive mit. Wer weis ob ich jemals
wieder dahin komme.

So unterschiedlich können Ansichten sein:
Wen ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich meist nicht mal die DSLR mit... wenn mir schon nur wenig Zeit bleibt eine Stadt zu sehen, dann will ich mich nicht unnötig mit einer ganzen DSLR-Ausrüstung belasten, deren Gewicht mir nach spätestens der Hälfte des Tages auf den Nerv geht... Wer weiss ob ich jemals wieder dahin komme.... ;)

Für manche sind Erfahrungen wichtiger, als unbedingt alles und jeden fotografieren zu müssen... (und wenn doch, geht das auch mit leichter Ausrüstung :top:)

Für manche sind Erfahrungen wichtiger, als unbedingt alles und jeden fotografieren zu müssen... (und wenn doch, geht das auch mit leichter Ausrüstung :top:)
Niemand sagt, dass man alles den ganzen Tag rumschleppen muss. Aber mitnehmen wuerde ich das Zeug auf alle Faelle erstmal! Dann im Hotel lagern und zu den versch. Ausfluegen jeweils das mitnehmen, was man grad will.
Achja, Stativ nicht vergessen fuer schoene Nachtaufnahmen, Singapore ist spektakulaer bei Nacht!

Chris

Hallo!

Muss beruflich nach Singapore, haben dann zwar wenig Zeit aber ein Wochenende zum schauen. Da ich schon viel Gepäck habe will ich nur ein Objektiv mitnehmen (zur 7D):
- Kit EF-S 18-55 IS
- EF-S IS 17-55 2.8
- EF-S 10 -22
stehen zur Auswahl. Ich würde das nur das WW 10-22 mitnehmen. Andere Empfelungen?

Servus is-is,

war gerade zum Anfang des Chinesischen Neujahr-Fest in Singapur
leider hat es die 4 Tage geregnet wie aus Eimern.
Hatte das 12-24 4f v. Tokina - das 24-105 is 4f und das 70-200 is 4f v. Canon dabei.
habe meistens das 24-105 und für die Häuserschluchten das 12-24 genutzt.

Übrigens hatte ich trotz der extremen Nässe keinerlei Probleme mit der 60D und den Objektiven.
Nimm das 10-22 und das 17-55 mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

- Kit EF-S 18-55 IS
- EF-S IS 17-55 2.8
- EF-S 10 -22
stehen zur Auswahl. Ich würde das nur das WW 10-22 mitnehmen. Andere Empfelungen?[/QUOTE

10mm brauchst du. Hatte das Sigma 10-20 1:3.5, das ist dem 10-22 ebenbürtig.
Dann vielleicht noch das 24-105 1:4

Servus,

ich finde das mit dem 17mm schon ganz schön was auf Bild geht
bei wirklich nur 1 OBJEKTIV finde ich das 17-55 am optimalsten.
Du solltest die ein Karte für Hop-OnCity Sight Seeing " Duck Hippo kaufen da
kannst Du schnell überall hin is relativ preiswert und Du kannst zu jederzeit unterbrechen und mit dem nächsten Bus weiter fahren. Die beste und schnellste Art Singapur kennen zu lernen.

Danke für die Vorschläge!
Ich habe jetzt doch das 17-55 und das 10-22 mitgenommen. Das WW ist wirklich sehr gut hier aber nicht für alles geeigent.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten