• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Af 70-200 Sigma/Tamron

kenny1547

Themenersteller
Hallöle ihr Lieben,
Ich habe nun meinen ersten Praktikumstag beim Fotografen hinter mir und er hat mich erstmal n bisschen mit seinem EF 70-200 2.8L IS USM spielen lassen und letzendlich auch einfach mal mit nach Hause gegeben zum rumprobieren. Ich dachte ja nun erst, ich kauf mir ein Sigma oder Tamron 70-200 2.8, aber nun habe ich mich wirklich in den Autofocus dieser Linse verliebt... Ist der des Sigmas oder Tamrons vergleichbar oder werd ich nur immer wieder das Canon beneiden?^^

Danke im vorraus,
Till

... na ja so schlimm ist der Tamron AF nicht. Wer natürlich ständig zwischen Nahgrenze (beim Tamron übrigens unschlagbare 95 cm:p) und unendlich hin und her kurbelt, wird sicher nicht glücklich. Ich kenn aber keinen, der sowas tut. Im Sportbereich sind natürlich die USM Linsen überlegen. Aber für Motorsport, Reitsport u.s.w. wo man eigentlich nur im Bereich 10m + X unterwegs ist, ist der AF auch AI SERVO tauglich auch mit Konverter. Ich würde dieses Objektiv nur und ausschließlich gegen das 70-200 2.8 L IS II tauschen. Auch, weil ich dieses blöde AF Bingo beim Kauf satt habe. Das ist ein Grund warum ich aktuell keine Sigma Linsen mehr habe. Gut das Tamron mußte auch justiert werden - aber wenigstens erfolgreich. Meine Canon und Tokina Linsen haben zum Glück vom Start weg gepaßt.

Kannste also nur nach Einsatzzweck entscheiden was für Dich da ideal ist. Was es auch wird - viel Spaß damit;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten