• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

365 People Portrait Days - Meinungen/Kritk/Lob erwünscht :)

Youlian

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

seit diesem Jahr mache ich ein 365 Projekt und ich habe mir gedacht ich könnte einen Sammelthread dazu starten. Würde mich also freuen wenn sich viele daran beteiligen und ihre Meinung dazu äußern. :)

Ich werde jetzt ein paar von den bisherigen Aufnahmen hochladen und dann täglich das neueste Bilder reinstellen! :)

Viel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
AW: 365-People-Portrait-Days *Sammelthread*

Das 1. Bild finde ich super. Sehr sympatisches Mädel.
Viel Spaß und Glück bei deinem 365 Tageprojekt :top:

Bild 1+4+5 gefallen mir persönlich sehr gut.
Bild 1 finde ich richtig schön Kontrastreich und Farbenfroh genau so wie Bild 5 und beide echt richtig hübsch ! ;) Zu Bild 4 kann ich nur sagen TOP !

Wirklich klasse Arbeit !
Und du hast nur eine 5d II und 2 Objektive ?!? BLITZE ?!? Also wirklich Hut ab mit wenig equipment zu einem sehr guten Ergebniss. :top:
Canon 5D Mark II ein Traum :rolleyes:

Und du hast nur eine 5d II und 2 Objektive ?!? BLITZE ?!? Also wirklich Hut ab mit wenig equipment zu einem sehr guten Ergebniss. :top:
Canon 5D Mark II ein Traum :rolleyes:

Vielen Dank :)

Und ja ich habe "nur" die Canon 5D Mark II und die zwei Festbrennweiten, und noch einen Canon Speedlite 430exII, wobei dieser ganz selten in Gebrauch ist.

Ich fotografiere am liebsten mit Tageslicht, macht mir am meisten Spaß! :)

AW: 365er Projekt - Portraits *Sammelthread*

Gefallen mir sehr sehr gut..

Einzig das letzte wirkt irgendwie matschig...

Ansonsten bin ich begeistert von den Fotos.

Der Rahmen allerdings.. ich weiß nicht.. rundherum.. MIR sagt er nicht soo zu

Sooo, heute kommen noch ein paar Bilder von den bisherigen Portraits und ab morgen lad ich dann täglich (sofern es möglich ist) ein Bild hoch! :)

Sagt einfach was ihr von den Bildern haltet... :) oder was ihr noch für Tips habt!

bin gespannt schöne bilder, könntest du was zur bearbeitung der alten dame sagen gefällt mir sehr gut :top:

Find ich absolut super bis jetzt, ich bin schon gespannt, was da noch so kommt :)

achso: bitte, ignorier einfach sämtliche "Markus Schwarze Nachmacher" Kommentare, die wirst du zu hauf von vielen unwissenden Leuten erhalten ^^

bin gespannt schöne bilder, könntest du was zur bearbeitung der alten dame sagen gefällt mir sehr gut :top:

erstmal vielen dank! :)

und zur Bearbeitung: Ich mache viel mit der Graditionskurve und Farbbalance und dadurch bekommen die Bilder diesen Touch, und halt dann noch ein paar kleine andere Sachen (aber die will ich nicht so gerne sagen) ;)

Hoffe du bist mit der antwort soweit zufrieden! :)

Find ich absolut super bis jetzt, ich bin schon gespannt, was da noch so kommt :)

achso: bitte, ignorier einfach sämtliche "Markus Schwarze Nachmacher" Kommentare, die wirst du zu hauf von vielen unwissenden Leuten erhalten ^^

Danke und das mit den Ignorieren von Markus Schwarze Kommentaren, ich werd mich dran halten! :)

erstmal vielen dank! :)

und zur Bearbeitung: Ich mache viel mit der Graditionskurve und Farbbalance und dadurch bekommen die Bilder diesen Touch, und halt dann noch ein paar kleine andere Sachen (aber die will ich nicht so gerne sagen) ;)

Hoffe du bist mit der antwort soweit zufrieden! :)

dank dir bin zufrieden :-) die kleinen Sachen sind immer die interessantesten ;-)

[037-365]

Viel spaß damit und Meinungen dazu sind wie immer erwünscht! :)

Schönen Sonntag euch allen! :)

ich probier es auch schon mal ab und zu das Tageslichtso zu nutzen bei mir mag es nicht so klappen^^

welche Blenden benutzt du 2,5-3,2 ?

Ich benutze in dem Projekt durchgehend Blende 2,0 :) (über Sigma 85mm 1.4)

sieht gut aus! ich wünsche dir das nötige durchhaltevermögen.

gruss
hainer

Cool! Die Schärfung ist dir bei dem neuen Bild wirklich perfekt gelungen! Gerade bei der Mütze und dem Schal. Hochpass, nehm ich an? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten