DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 15:02   #1
McFitz
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 44
Standard Canon 24-85 / f3.5-4.5

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

da ich selbst immer nach Bildern und Erfahrungen von bestimmten Objektiven suche, mache ich hier mal einen Thread zum 24-85 auf, um Silvax "Bilder und Erfahrungen von Optiken" zu erweitern.

Die Bilder sind in RAW fotografiert, sind nur durch den Rawshooter gewandert und wurden dort nicht extra geschärft.

Geschossen wurde mit einer 350D

Die Schraube zeigt, dass das Objektiv hübsch scharf sein kann.

Bei der Hexe und bei den 3 Mädels könnte es ein bisschen knackiger sein.

Die Exifs der Hexe: ISO 400 - f5,6 - 1/8s (JPEG Aufnahme)

Ich hoffe andere ergänzen den Thread mit ein paar Aufnahmen, ich setz mal mit meinen den Anfang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3maedels-crop.jpg (125,8 KB, 2098x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3maedels-ganz.jpg (82,4 KB, 1331x aufgerufen)
Dateityp: jpg hexe-crop.jpg (107,0 KB, 2786x aufgerufen)
Dateityp: jpg hexe-ganz.jpg (113,6 KB, 1773x aufgerufen)
Dateityp: jpg schraube-crop.jpg (77,8 KB, 2544x aufgerufen)
McFitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:12   #2
luk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

Zitat:
Zitat von McFitz
Hallo,

da ich selbst immer nach Bildern und Erfahrungen von bestimmten Objektiven suche, mache ich hier mal einen Thread zum 24-85 auf, um Silvax "Bilder und Erfahrungen von Optiken" zu erweitern.

Die Bilder sind in RAW fotografiert, sind nur durch den Rawshooter gewandert und wurden dort nicht extra geschärft.

Geschossen wurde mit einer 350D

Die Schraube zeigt, dass das Objektiv hübsch scharf sein kann.

Bei der Hexe und bei den 3 Mädels könnte es ein bisschen knackiger sein.

Die Exifs der Hexe: ISO 400 - f5,6 - 1/8s (JPEG Aufnahme)

Ich hoffe andere ergänzen den Thread mit ein paar Aufnahmen, ich setz mal mit meinen den Anfang.


... ich finde das grausam unscharf (v. d. Mutter/Schraube mal abgesehen), diesbezüglich habe ich mein 24-85 kurz nach dem Kauf 2003 schleunigst verkauft (vorher war es noch bei Canon zu Justierung, was aber auch nix gebracht hat) und mir ein Tamron 28-75 zugelegt.

Das Tamron war allererste Sahne, musste aber wegen des langsamen AF dem EF 24-70 L weichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:48   #3
Woodweter
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 80
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

wenn ich das richtig verstehe ist die Hexe mit 1/8 s fotografiert? Bei solchen Zeiten kann das Foto eigentlich nicht besser werden?Oder?

Gruss Norbert
__________________
Canon 5D
Canon 24-70 , 70-300 IS , 580Ex
Woodweter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:59   #4
Tren
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

mein lieber hoschi, hast aber eine ganz schön ruhige hand
Tren ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.03.2006, 18:36   #5
achim_k
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 3.953
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

Ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner Aussage in die Nesseln setze, aber ich finde, RawShooter-Crops sehen immer aus wie mit einer Sony-Kompaktknipse.
Ich finde jedenfalls meine JPEG-Crops direkt aus der Kamera mit Parameter 2 besser.

Achim
__________________
jetzt: CANON (24x36) | OLYMPUS (mFT) | SONY (1")
früher (digital): Nikon, Minolta, Panasonic
früher (analog): Afga, Pentax, Rollei, Ricoh, Minox, Olympus, Contax, Seagull, Minolta, Polaroid
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:57   #6
-Silvax-
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 8.864
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

habe den Thread nun verlinkt und offiziell gemacht.

Das 24-85 USM ist ein klasse und vorallem vom AF sauschnelles Objektiv. Optisch kann es sehr gut sein so das man bereits bei Offenblende gute und scharfe Bilder erhalten kann. Der Brennweitenraum von 24-85 ist ein sehr interessanter wie ich finde. Im Gegensatz zu dem 28-105 USM finde ich die 4mm mehr Weitwinkel spürbarer als die 20mm mehr Tele bei dem 28-105. Dazu kommt auch dass das 24-85 von der Schärfe nach meiner Erfahrung dem 28-105 deutlich überlegen ist.

Hier mal ein Beispiel von mir: http://www.silvax.com/fotos/2485offen.jpg

Dieses Bild wurde mit Blende 4,0 fotografiert und zeigt wie scharf es bereits bei Offenblende sein kann. Ein Vergleich mit dem Tamron 28-75/2,8 zeigte mir das diese sich da nicht viel nehmen.

Andere Beispiele von dem 24-85 USM von mir:

http://www.silvax.de/gallery/details.php?image_id=1708
http://www.silvax.de/gallery/details.php?image_id=1692
http://www.silvax.de/gallery/details.php?image_id=1690

Dieses Objektiv gibts auf dem Gebrauchtmarkt schon so am 150-200 Euro. Ist wirklich ein feines Objektiv wenn einem der AF Speed wichtiger ist als Lichtstärke.
__________________
Silvax Fotografie

[...Ein guter Fotograf zu sein ist sehr viel mehr Wert als die teuerste Fotoausrüstung...]
-Silvax- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 00:09   #7
McFitz
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

joah, ne pracht sind die dinger wirklich nicht

der hier ist schon schärfer (ungeschärft)
f5,6 / 1/200s / ISO400 / BW 42mm

Das ISO 400 nimmt viel weg, ich seh mal zu, dass ich was besseres finde,
hab noch nicht so viele Bilder mit der Linse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kopf-crop.jpg (123,4 KB, 1163x aufgerufen)
Dateityp: jpg kopf-ganz.jpg (120,7 KB, 1070x aufgerufen)

Geändert von McFitz (07.03.2006 um 00:36 Uhr)
McFitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 02:13   #8
McFitz
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

und hier noch ein paar aus RAW heraus (nicht zusätzlich geschärft, curven im Rawshooter editiert und nachbelichtet)

mehr bekomm ich aus meinem ned raus (ohne nachzuschärfen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spuren-ganz.jpg (95,0 KB, 467x aufgerufen)
Dateityp: jpg spuren-crop.jpg (189,2 KB, 620x aufgerufen)
Dateityp: jpg stein-ganz.jpg (77,8 KB, 495x aufgerufen)
Dateityp: jpg stein-crop.jpg (196,6 KB, 597x aufgerufen)
McFitz ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.03.2006, 14:29   #9
Gast_3696
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

Kann denn mal einer das selbe Bild mit dem 24-85 und einem anderen ähnlichen Objektiv machen, damit man mal einen Vergleich hat ?
Ich habe das 24-85 erst seit kurzem und bin soweit ganz zufrieden. Mir gefällt vor allem der Brennweitenbereich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:54   #10
Gast_4383
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bilder vom Canon 24-85 / f3.5-4.5

HI,

ich bin zufrieden mit dem 24-85:

Geändert von Gast_4383 (17.03.2006 um 08:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
canon 24-85 usm , ef 24-85 usm


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de