• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY Dolly - Forest Footages (Eos 550D)

lukas_k

Themenersteller
Hier ein paar Testsequenzen mit meinem DIY Dolly. Ist nichts Professionelles, wollte lediglich ein paar Kamerabewegungen testen und deren Wirkung festhalten. Ich denke die Ergebnisse sind ganz in Ordnung, mit der Anmerkung, dass ich in das Projekt nur 45 Minuten investiert habe. :)

Video auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=RTJ0bI1r1cs

Grüße,
Lukas

hey Lukas

Das video hat mir sehr gut gefallen, du musst jedoch mit langen seqenzen aufpassen, die ein oder andere wurde sehr lang was im auge des betrachters schnell langweilig wirken kann (wenn man selbst mit einem dolly/slyder... arbeitet... und solche fahrten gewohnt ist. ;)

wie schon gesagt, die fahrten hast du echt schön gemacht am besten gefiel mir die: 0:37-051 zwar etwas lang, hat mir trotzdem gefallen.

schöne farbkorrektur hast auch gmacht ;D

mfg Andreas Alvarez

Saubere Arbeit, da will auch auch mal dein Dolly sehn:top:
PS: Den Song ist einer meiner Lieblingssongs

Schonmal danke für die Kommentare. :)
Der Dolly ist an sich nichts besonderes, wirkt fast wie ein Spielzeug, aber seht selbst: :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1655750[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1655751[/ATTACH_ERROR]

Aber es ist durchauss stabil und erfüllt seinen Zweck, mir war es zu kalt um was aus Holz etc. zu basteln, und ich wollte wirklich nur ein paar Bewegungen Testen. Jetzt, wo ich weiß, dass so ein Dolly lohnenswert ist werde ich wohl an wärmeren Tagen einen richtigen zusammenbasteln. ;)

Grüße,
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle Aufnahmen! :top:
Und das mit so einem Ding :eek: Paar Legosteinchen ...

Was hattest du denn als Unterlage, wo das Gefährt rumgerollt ist?:confused: :top:

Ja, Lego findet immer irgendwie Verwendung :p
Als Untergrund habe ich eine alte massive Holzplatte (ca. 25 x 200 cm) verwendet. Diese habe ich dann so positioniert wie ich es für richtig hielt und dann evtl. noch stabiliseren mit ein paar Steinen oder Ähnlichem. Alles recht simpel. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten