• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivwahlhilfe: 3 zur Auswahl

VR82

Themenersteller
Ich bräuchte eure hilfe es stehen 3 kanditaten für die 7d und welcher wäre wohl besser geeignet für die cam.

1. Canon EF 70-200mm 4L USM
2. Sigma Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II Macro APO DG
3. Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

also um macro fotografie gehts mir nicht, ich möchte in die portrait und menschen fotografie einsteigen und üben. Lichtstärke wird nicht so ganz wichtig sein da ich eh mit blitzen arbeiten werde.

Was sind eure erfahrungen was würdet ihr mir empfehlen?

AW: Objektiv wahl hilfe 3 zur auswahl

moin,

hier im Forum wirst du zu allen 3 genannten Objektiven untersch Meinungen hören, die dir aber wenig helfen.
Mein Rat:
mach dich selber schlau.
Nutze das Internet.
Lese Testberichte,
schau dir die Bilder und Kommentare im Bilderthread hier im Forum an.
Google zB nach SLRgear, FM Review, Lenstip, Photozone, ColorFoto, Chip, Heise, etc)
Da findest du jede Menge zu den Objektiven.
Eine Meinung dazu mußt du dir aber dann selber bilden.
Nur du weisst für welchen Bedarf du es brauchst.

also um macro fotografie gehts mir nicht, ich möchte in die portrait und menschen fotografie einsteigen und üben. Lichtstärke wird nicht so ganz wichtig sein da ich eh mit blitzen arbeiten werde.
Dann klar das 70-200/4 oder? Leicht und preiswert; die beiden anderen sind etwas teurer und deutlich schwerer.

Danke für die antworten hätte wohl die suche benutzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten