• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TownTown

CROW1973

Themenersteller
TownTown ist im 3ten Bezirk Erdbergstraße zwischen den U3 Stationen Erdberg und Schlachthausgasse.
Am Abend kann das dort sicher mehr :) (werd ich sicher noch nachholen)

Bitte um konstruktive Kritik da ich noch Anfänger bin.

1.

TownTown von CROW1973 auf Flickr

2.

3.

4.

5.

Wenn sich fast 200 Leute die Bilder angeschaut haben und keiner schreibt was, dann sind die Fotos zu nichtssagend. Das habe ich mir zumindest zusammengereimt, da es bei mir auch meistens so ist. :grumble:
Ich finde die Perspektiven nicht sonderlich spannend und das Motiv haut mich auch nicht vom Hocker. Das Wetter und die Lichtverhältnisse sind auch recht langweilig.

Grüße
Einstein

Hallo Thomas,

Du hast Dich bemüht, eine moderne, aber irgendwie auch monoton wirkende Architektur fotografisch so abzubilden, wie man sie auch im Alltag sehen mag - und auch zu Zeiten, wo man normalerweise spazierend unterwegs ist.

Aufmerksamkeit wirst Du in der Galerie aber erst dann erregen, wenn der besondere fotografische Blick dazu tritt, der Dinge in den Mittelpunkt stellt, die dem Alltagspassanten verborgen bleiben.

Sagen wir mal eine besondere, originell wirkende Spiegelung in der Fassade oder eine dramatische Wettersituation, wo das Hochhaus noch von der Sonne angestrahlt wird und in allen Farben leuchtet, während sich dahinter schon die Gewitterwolken türmen und mit ihrem Schwarz für ein "natürliches" Colorkey sorgen...

Das erfordert aber auch, dass man mit der Kamera auch zu ungewöhnlichen Zeiten vor Ort ist, beim Morgengrauen, beim Sonnenaufgang oder kurz vor oder nach einem Unwetter.

Diesen fotografischen Blick für das Besondere lernt man im Laufe der Zeit - wenn man es wirklich will. Und ein jeder kann es - mit etwas Bemühen und Herzblut fürs Hobby - auch erreichen. Lass Dir nie etwas anderes einreden.

LG Steffen

Danke euch für die Meinung. Bin ja noch am lernen :)
Denke auch, dass es dort besser ist, wenn alles beleuchtet ist.

Ich bleibe am Ball :)

Edit
Hier hab ich es mal aus einer ganz anderen Position fotografiert:

Hier hätte ich dann auch noch ein bearbeitetes :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten