• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Rollkunstlauf?

Cityhawkxxl

Themenersteller
Ich suche ein Objektiv für den Rollkunstlauf meiner Tochter.Die Events finden in unterschiedlichen Turnhallen statt. Eigentlich dachte ich an ein 85 1.8, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob es nicht zu "kurz"ist um die ganze Halle zu erwischen. Ein zoom ist wahrscheinlich sinnvoll.70-200 2.8 wäre vielleicht interessant, weiß aber nicht ob 2.8 ausreichend ist. Infrage käme vom Budget das Sigma oder das Tamron ( AF schnell genug ???? ). Helft mir mal, was kaufen ? Bilder die ich mit dem 17-55 2.8 gemacht habe waren eigentlich schon brauchbar nur sind 50mm viel zu kurz, besonders bei Hallen mit Tribüne...

AW: Objektiv für Rollkunstlauf ??

Für Rollkunstlauf nutze ich ein 70-200/2,8 und ein 300/2,8.
In unserer Halle reicht bei Offblende ISO3200 aus, um auf ~1/400 sek. zu kommen.

Mal ein paar Beispiele:
70-200, 70-200, 300, 300

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv für Rollkunstlauf ??

Für Rollkunstlauf nutze ich ein 70-200/2,8 und ein 300/2,8.
In unserer Halle reicht bei Offblende ISO3200 aus, um auf ~1/400 sek. zu kommen.

Mal ein paar Beispiele:
70-200, 70-200, 300, 300

Das konnte ich sofort erkennen das die Bilder aus Garmisch sind.. :)

Ich lasse das Thema nochmal auferstehen.

Ich habe da auch ein Entscheidungsproblem.
Bisher mache ich mit meinem EF 75-300mm f/4-5.6 Fotos auf Wettbewerben.
Dabei ist der Brennweitenbereich eigentlich gut. Aber es ist mir viel zu Lichtschwach.
Ich tendiere derzeit auch zu dem 70-200mm f/2.8 von Tamron oder von Sigma. Im mom denke ich dass das Sigma die bessere Wahl wäre wegen dem schnelleren Fokus, oder?
Kannst Du mir da aus Deiner Erfahrung heraus ne Empfehlung geben?
Ich befürchte auch das 200mm zu wenig sind.

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten