• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum Minolta 35-70/4.0

crossentwickelt

Themenersteller
Deine Beispielfotos zeigen auch deutlich, dass es für Landschaftsaufnahmen geeignet ist. In Bewertungen liest man oft, dass es nur als Nahlinse empfohlen wird, wie z.B. Portraits. Ich kann bei deinen Bildern nicht sehen warum.

Aber bei diesem Minolta muss man doch den Crop-Faktor mit berücksichtigen oder? Fängt es nicht erst am 50mm an und man muss mit ungefähr 1,5 multiplizieren oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar!

AW: Minolta 4/35 -70mm

Deine Beispielfotos zeigen auch deutlich, dass es für Landschaftsaufnahmen geeignet ist. In Bewertungen liest man oft, dass es nur als Nahlinse empfohlen wird, wie z.B. Portraits. Ich kann bei deinen Bildern nicht sehen warum.

Aber bei diesem Minolta muss man doch den Crop-Faktor mit berücksichtigen oder? Fängt es nicht erst am 50mm an und man muss mit ungefähr 1,5 multiplizieren oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar!

Das Objektiv fängt an Vollformat bei 35mm an und bei nem Crop-Sensor bei 52,5mm. Also wie du schon richtig meintest, x 1.5!

Wie finde ich das Objektiv genau..gibts da nachbauten..bei Ebay mit MInolta 4 werde ich nicht recht fündig..
Abbildung ist klasse und mehr als interessant

Such nach dem Minolta AF 35 - 70... Die gibts normal haufenweise

Such nach dem Minolta AF 35 - 70... Die gibts normal haufenweise
Aber nicht das 3,5 -4,5 nehmen ,sondern mit Lichtstärke 4 durchgehend.

Am preiswertesten ist das Objektiv in der Bucht mit angehängter analoger SLR ! Da gehen die Kameras von 20 -30€ weg,mit Objektiv :eek:
Nicht in der Rubrik Objektive,sondern unter analoger Minolta-AF-Kamera.

Ok ,-jetzt ist es kein Geheimtip mehr ;):rolleyes::evil:

Versuchs mal in den Fotogeschaeften in deiner naehe. Manchmal findest du guenstige Objektive von Minolta. Meins habe ich in Bern gefunden fuer 20 Franken und das 35-105 in Thun fuer 59 Franken. Suchen lohnt sich:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten