• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufempfehlung:Canon EF 70-200 mm 4L USM

Davidgl

Themenersteller
Hallo erstmal!!!1

Ich bin gerade im Netz auf das oben erwähnte Objektiv gestoßen und wollte mal wissen welche Meinungen ihr dazu habt. Es ist zwar nicht IS dafür aber ein unschlagbarer Preis!!!!
Das Objektiv wäre für meine Eos 500d und ich würde damit Sportaufnamen und Landschaftsbilder machen!!!
Bitte um Rat!!!!!;)

Greetz

AW: Kaufempfehlung:Canon EF 70-200mm 4L USM

BQ Top und stabil verbaut. Von den weissen das leichteste und günstigste. Ich habe es für Sportaufnahmen outdoor angeschaftt und bin bestens zufrieden damit, da schon bei Offenblende knackscharf. Kann das nur empfehlen.:top:

Hallo,

bitte nicht böse sein - aber mein Rat: Einfach mal hier im Forum stöbern. Zu der Linse gibt es mehr Beiträge als dir lieb sein wird.

Gruß

Robbie

Nutze doch bitte mal die Suchfunktion. Zum 70-200 4L gibt es hier hunderte Threads und zigtausend zufriedene Nutzer.

Danke für die schnellen Antworten und Sorry: Bin noch neu in diesem Forum!!!
PS: Der Sucher funkt die halbe zeit nicht!!!!

Greetz

eventuell die Suche weiter einschränken, wenn eine weisse Seite kommt

Wenn dir die Lichtstärke ausreicht das 4er - ich hatte das 4 Non-IS und jetzt das 2,8 IS II und das 4er hab ich nie hergenommen. Ich weiß nicht wieso, aber am Crop hat mir die Linse keinen Spass gemacht. Ich würde übrigens die IS-Version nehmen - das Geld ist gut angelegt.

Bei der Brennweite würde ich ruhig den IS mitnehmen, gerade bei den eingangs erwähnten Landschaften ( mir wären 70mm deutlich zu lang dafür ) kann er hilfreich sein, wenn man ohne Stativ arbeitet.

Bei der Brennweite würde ich ruhig den IS mitnehmen, gerade bei den eingangs erwähnten Landschaften ( mir wären 70mm deutlich zu lang dafür ) kann er hilfreich sein, wenn man ohne Stativ arbeitet.

Hallo!!!

Aber mit IS ist das Ding halt sehr teuer!!!!
Was schlagst du denn für ein Objektiv für mich!!! Blöde Frage, aber bin halt noch Anfänger auf diesem Gebiet!!

Greetz

Wie wäre es mit einem Stativ? Ein normales Stativ, oder ein Monopod? Letzteres "entschärft" die Situation zwar nicht so wie ein Stabi für Freihandaufnahmen, aber ist auch sehr flexibel einsetzbar. Gerade für Landschaftsaufnahmen ist ein Stativ sehr zu empfehlen - imho besser als ein Stabi.

Klein, leicht, schnell, scharf, gut verarbeitet und günstig.:top: Unschlagbare Kombi, wie ich finde. Für Landschaft ist ein Stativ sowieso von großem Nutzen ( insbesondere wenn du mit Live-View arbeitest ). Verkehrt machen kann man damit nichts, außer, man fotografiert z.B. im Schatten.

Zuschlagen.
Das Objektiv ist über qualitativ über jeden Zweifel erhaben, billig und leicht.
Der Stabi ist für Sport eh nicht zu brauchen.
War das einzige von all den 70-200ern bei dem ich kurz überlegt hab, es vielleicht zu behalten.

Wenn ich Landschaft z.B. Waldlichtung oder Bilder von einem Aussichtsturm mache, will ich ja möglichst viel aufs Bild bekommen. ;)

Oke wie ichs vermutet habe. Hatte ich übrigens auch mal gedacht, die Photos sind aber alle nix geworden, weil das auf dem Photo anders wirkt, als das was man gesehen hat. Deswegen mache ichs nicht mehr.

Richtig. Deshalb hab ich ja auch "normal" geschrieben. Ist natürlich vom Motiv und den eigenen Vorlieben abhänging.

Auch wahr.

Danke schon mal für die vielen Antworten!! Werd noch bisschen rumschauen, aber ich glaube ich werds bestellen!! Der Preis für dieses L-Objektiv ist echt stark, jedoch halt ohne IS!!! Mit IS ist es für mich jedoch nicht leistbar!!!
Noch eine Frage: Wenn du bei dem mitm ISO Wert spielst, bekommt man in der Dämmerung ja auch noch brauchbare Fotos oder??!!
Greetz

Danke schon mal für die vielen Antworten!! Werd noch bisschen rumschauen, aber ich glaube ich werds bestellen!! Der Preis für dieses L-Objektiv ist echt stark, jedoch halt ohne IS!!! Mit IS ist es für mich jedoch nicht leistbar!!!
Noch eine Frage: Wenn du bei dem mitm ISO Wert spielst, bekommt man in der Dämmerung ja auch noch brauchbare Fotos oder??!!
Greetz

Wobei es ja auch gottseidank noch Stative gibt....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten