• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für die Osterinsel

john_d

Themenersteller
Liebe Fotofreunde,

ich habe das Glück bald zur Osterinsel zu reisen und freue mich wahnsinnig darauf dort tolle Fotos zu machen. Deswegen möchte ich meine Ausrüstung optimieren. Ziel ist natürlich Fotos von den Moais mit der geg Kulisse und Landschaft zu machen. Ausserdem vielleicht Tiere und Architektur ...
Konkret stehe ich vor folgender Entscheidung:
Ein 17-85 und ein 75-300 oder ein 18-135 und ein 75-300 (gebraucht)
(15-85 ist leider zu teuer :mad:)
...ihr merkt schon, dass es natürlich das Budget ist, das die Möglichkeiten limitiert ;)
Oder gibt es evtl. von Sigma bzw Tamron gute Alternativen, die auch mit Af und dem Speedlite zusammen funktionieren?

Ich besitze folgendes: 40D, gutes Stativ und Speedlite 430 :)

VG,

Johnny

Moin!

Verrate doch einfach erstmal, was und wie Du zu fotografieren gedenkst. Schlussendlich brauchst Du auf der Osterinsel die selben Objektive wie in Castrop-Rauxel oder der Lüneburger Heide. Das einzig andere: Um alles zu sehen, musst Du weit laufen oder Dir ein Fahrrad mieten. ÖPNV gibt's nicht und die Straße führt nicht überallhin. Also an's tragen und verpacken denken.

Gruß, Matthias

Da du uns dein Budget nicht verräts, werfe ich einfach mal folgendes in den Raum:

- Tamron 17-50 2.8 (bei Bedarf mit VC)
- Tamron 70-300 VC USD (USD -> USM von Tamron)

gebraucht ein 15-85is oder das 18-135is oder mit den Set 18-55is und 55-250is .:cool:
Statuen, Flora und Fauna können damit fotografiert werden.
Nachtaufnahmen halt vom Stativ. :rolleyes:

In Thailand habe ich max. eins oder zwei Objektive am Mann, der Rest ist "gebunkert" (Kfz oder Zimmer). Unterscheide da Nacht und Tag Ausrüstung. In der Tasche habe auch etwas zum trinken dabei und was zu knabbern.

Ich muß jetzt mal eine dumme Frage stellen (OK, es gibt keine dummen Fragen nur du.... Antworten):

hier tauchen immer wieder Fragen auf wie diese: fahre auf die Osterinseln, fahre nach China, fahre nach Thailand...

Gibt's da einen Unterschied????

Was will ich dort? die Situation, Landschaft, Leute... im Foto fest halten. Also immer das Gleiche, also wieso soll sich da die Ausrüstung ändern?

Viele Grüße
Pauline

Jein.. An sich hast du recht, aber es macht schon einen unterschied ob ich mit dem kit-zoom nach finnland im winter oder nach griechenland im sommer fliege (vom licht her zB).

Wenn's dunkel ist, kommt man evtl. von allein auf "lichtstark". Die Brennweite hat mit dem Reiseziel fast nichts zu tun, sondern mit den eigenen Vorlieben. Klar, Safari mit UWW ist Unfug, Monument Valley nur mit 400mm auch.

Gruß, Matthias

Hallo john_d

da ich letztes Jahr dort war kann ich Dir sicher die passenden Ratschlag geben. Ich bin mit einem Sigma 18-250 dort gewesen, hatte auch noch div. andere Objektive mit aber ohne sie zu benutzen. Dann ganz wichtig Circular Polfilter ein Stativ kann auch nciht schaden. Wenn Du noch Infos brauchst kann ich Dir folgende Seiten empfehlen. Zum einen die umfangreichste deutschsprachige Seite zur Insel ist http://www.osterinsel-freunde.de mein Reisetagebuch mit Bildern findest Du unter http://web.me.com/moritz.hertel/Osterinsel/Home.html und einige besondere Fotos gibt es hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/30467 wenn ich sonst noch weiter helfen kann melde Dich. Unterkunft und Reiseführer kann ich Dir auch empfehlen. Habe sehr viele nette Leute kennen gelernt mit denen ich jetzt noch im engen Kontakt stehe.

Viele Grüße Moritz

PS: Falls Du zum Tapatifest da sein solltest unbedingt einen externen Aufsteckblitz mitnehmen sonst werden die Fotos nix da die Bühne nicht so gut ausgeleuchtet ist

Ich würde ja bis kurz vor Ostern warten. Da bringt Canon bestimmt ne Osterinsel-Edition :lol:

(sorry)

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten