• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 mm: Linse locker?

Dortmunder

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. heute ist das Sigma 17-70mm 1:2,8-4 Macro HSM angekommen. Die Bildqualität ist in Ordnung, also ich habe bisher keine Mängel gefunden. Nun hab ich aber gerade festgestellt, dass irgendwas im Objektiv klappert wenn ich es leicht hin und her bewege. Es hört sich so an, als wenn irgendeine Linse nicht komplett fest wäre. Sie fällt in dem Objektiv nicht hin und her, sondern bewegt sich nur ein kleines Stück. So hört es sich zumindest an. Ist das normal, oder ist da drin irgendwas kaputt?
Es wäre nett, wenn ihr euch melden könnt und mir sagen könnt ob das normal ist oder eben nicht.:)

In meinem Sigma 10-20mm ist es jedenfalls nicht so.

AW: Sigma 17-70mm Linse locker?

Nochmal ein Hinweis. Das meiste hört man wenn ich das Objektiv seitwärts bewege. Wenn ich es hoch und runter bewege hört man kaum was.:)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. heute ist das Sigma 17-70mm 1:2,8-4 Macro HSM angekommen. Die Bildqualität ist in Ordnung, also ich habe bisher keine Mängel gefunden. Nun hab ich aber gerade festgestellt, dass irgendwas im Objektiv klappert wenn ich es leicht hin und her bewege. Es hört sich so an, als wenn irgendeine Linse nicht komplett fest wäre. Sie fällt in dem Objektiv nicht hin und her, sondern bewegt sich nur ein kleines Stück. So hört es sich zumindest an. Ist das normal, oder ist da drin irgendwas kaputt?
Es wäre nett, wenn ihr euch melden könnt und mir sagen könnt ob das normal ist oder eben nicht.:)

In meinem Sigma 10-20mm ist es jedenfalls nicht so.

Hallo,

ich denke mal, das es vom Bildstabi kommt, dein 10-20 hat ja keinen, daher
klappert da auch nichts.

Nochmal ein Hinweis. Das meiste hört man wenn ich das Objektiv seitwärts bewege. Wenn ich es hoch und runter bewege hört man kaum was.:)

Hallo,

habe das gleiche Objektiv jetzt seit ca. 1/2 Jahr und das Klappern war bei meiner Linse auch von Anfang an dabei, scheint irgendwie konstruktionsbedingt zu sein. Die Bildqualität ist jedenfalls ok. Wenn das Objektiv an der Kamera montiert ist, tritt das Geräusch allerdings nur bei vertikalen Bewegungen der Kamera auf, in seitlicher Bewegungsrichtung hört man nichts.

Ja das ist bei mir auch so. Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die schnellen Antworten.

Ansonsten ist es eine tolle Linse.:)

Kann ich bestätigen! Ist bei meinem genauso. War auch erst etwas beunruhigt, da ich das von meinen Canon Linsen nicht kannte.
Hat aber mit dem Bildstabi zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten