• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Myanmar ] Goldener AusSchnitt (5 Bilder direkt eingebunden 1,6 MB)

dscheikei

Themenersteller
Nächste Runde der Myanmar Bilder. Diesmal ein paar goldige Details.

Jochen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1620615[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1620616[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1620617[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1620618[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1620619[/ATTACH_ERROR]

Na die kommen ja mal phänomenal gut an :o.
Dabei gehören die mit zu meinen Favoriten. Woran liegt's? Hab ich einen zu verklärten Blick weil ich zu viel Erinnerungen mit den Bildern verbinde oder sprechen die einfach nicht an wenn man das Land nicht kennt? Das wäre natürlich fatal wenn man die Bilder verwenden möchte um das Land vorzustellen.

Ich nehme auch vernichtende Kritik entgegen.

Jochen

Die gefallen mir auch 1&2 sind Top bzw. mir besser als diese, soll nicht heissen das die schlecht sind nur ich mag die mit echten Menschen lieber

MFG Steffen

Top-Ausschnitte von von "goldigen" Aufnahmen.
Da kommen Erinnerungen auf. :) Auf die Idee, die Bilder so zu beschneiden wäre ich nicht gekommen. :top:

Danke euch beiden für die Antworten.

@ Ralf62: Damit keine Missverständnisse entstehen. Die Bilder sind nicht so beschnitten. Die habe ich schon so aufgenommen. Auch wenn man den Titel durchaus anders deuten kann :o.

Jochen

Auch wenn ich das Land nicht kenne, mir gefallen sie trotzdem! Meine Favoriten sind allerdings die letzten beiden Bilder!!

Kann man denn so ohne weiteres dort einreisen? :) Sehr ungewöhnlich Fotos aus diesem "Land" zu vorgelegt zu bekommen... (.. die übrigens größtenteils gut gelungen sind ;) )

Kann man denn so ohne weiteres dort einreisen?

Ja. Man muss aber vorher fragen :D.
Im ernst, ist kein Problem. Visum in Berlin beantragen und das wars auch schon.
Das Militär im Land ist für den Touristen kein Problem solange er Tourist bleibt. Für die "normalen" Bewohner ist der Tourist wichtige Informationsquelle und für viele auch Lebensunterhalt. Extrem ist das z.B. in Bagan, wo es praktisch keine Industrie gibt. Wer da nicht ein kleines Grundstück hat um (nicht nur) für die Selbstversorgung Obst und Gemüse anzubauen hat wenig Alternativen als den Tourismus.
Finanziell spielt der Tourist für die Militärs kaum eine Rolle. Das Land ist reich an Bodenschätzen. Das reicht dem Regime. Die Bevölkerung bekommt von dem Reichtum freilich nichts ab.
Eines sollte man aber vermeiden. Beim Visumantrag unter Beruf irgendetwas angeben das auch nur entfernt mit Medien zu tun hat. Denn dann kann es passieren, dass der Pass bis nach dem gewünschten Reisetermin einbehalten wird.

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

Du zeigst hier sehr schöne und ungewöhnlich Ansichten eines ungewöhnlichen "Reiselandes". Die Erwartungen, die wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Leser, vor dem Betrachten der Bilder geweckt werden gehen wohl, zumindest ist das meine Vermutung, eher in Richtung "Barcadi-Beachparty". Fremde Menschen, exotische halbnackte Schönheiten, Palmen, Meer und Strand. Könnte mir vorstellen, das deshalb die Resonanz auf Deine Bilder, die ich übrigens wirklich gut und sehr fein komponiert finde, eher niedrig ist. Die Taube ist mein Favorit, aber ich hätte sie gerne etwas mehr rechts gehabt und dafür auf die Tafel rechts unten verzichtet.

Danke für´s neugierig machen auf Myanmar und zeigen Deiner Bilder!

Eines sollte man aber vermeiden. Beim Visumantrag unter Beruf irgendetwas angeben das auch nur entfernt mit Medien zu tun hat. Denn dann kann es passieren, dass der Pass bis nach dem gewünschten Reisetermin einbehalten wird.

:D gut zu wissen!

Hast du auch Aufnahmen von Landschaften oder ähnlichem gemacht? Die Flora und Fauna könnte ich mir höchstens von der geographischen Lage her ableiten.. Bilder wären natürlich besser ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten