• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-P3 & Pro Modell & 3 Pancakes (cooming soon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZappBrannigan

Themenersteller
A good beginning makes a good ending!

The same sources that gave me details about the new E-PL2 and XZ-1 are repeating to me that there will be a lot more to come from Olympus! There is at least a new pro model, + very likely a new E-P3 and at least three real pro pancake lenses to come during the next few months! The E-P2 successor and the new lenses should be announced at the CP+ show which takes place in February in Japan. But let’s wait what our sources will tell us during the next weeks before to get into any conclusion.
http://www.43rumors.com/a-good-day-for-olympus-and-more-better-days-to-come-soon/

Ich will mehr Objektive wie das 20mm 1,7, dann kann meine DSLR vielleicht wirklich irgendwann nach Hause gehen.
Ein Standardzoom im f 4,0 Bereich (so 14-42mm, oder so), mit wirklich guter Qualität für den Alltagsgebrauch und dann noch zwei, drei Festbrenner und ich bin zufrieden. Achja, der integrierte EVF fehlt noch. Und es ist ja auch kein Wunschkonzert.
Die EP-3 könnte doch dann mit eingebautem EVF kommen, oder?

Hier der neustes Pana RUmor.

Ist wohl mal was richtig interessantes:)

Und wenn mir dann noch jemand den Preis verrät(der über Kauf oder Nichtkauf entscheidet)...

http://www.43rumors.com/ft4-panasonic-is-preparing-a-12-50mm-f2-5-3-3-zoom/

Pro-Objektiv klingt so teuer. Der Preis vom 20er ist mir da lieber ;) Und die Qualität reicht auch. Und ich habe nie geschrieben, dass das alles kommen soll. Ändert auch nichts daran, dass ich das haben will.

Das wird wohl nix in diesem Jahr mit einem PRO-Modell von Olympus... :(

Olympus gave an Interview at Megapixel (Click here). There is one big surprise statement:
“We see the mirrorless system as the future of digital photography. In 5-10 years reflex cameras will be a niche or will not be there at all. So we believe that PEN in the long run will also be in the professional market – but that will take maybe 2-3 years. In 2011 you will see more PEN products and more lenses (beyond what was discussed in the presentation).”

http://www.43rumors.com/olympus-interview-at-megapixel-pro-camera-mirrorless-future-and-more/

Na - ich bin aber mal auf das im vorletzten Absatz erwähnte neue Modell mit neuem Sensor und eingebautem EVF gespannt...

Schön wär's ja - aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das C-AF-Problem schon komplett gelöst haben.

C-AF ist ja nicht alles, was die E-30 ausmacht. ;)

Ich hätte vermutet, dass Oly erstmal die Preisklasse unter der E-PLx bedient. Jetzt steht da, sie seien kein "Billighersteller". :top:
Eine HG-mFT, die mit einem FT-zu-mFT-Adapter mit eingebauter Stativschelle angeboten wird, wäre doch auch was ...

Gruß, Jörg

Ich hätte vermutet, dass Oly erstmal die Preisklasse unter der E-PLx bedient. Jetzt steht da, sie seien kein "Billighersteller". :top:
Eine HG-mFT, die mit einem FT-zu-mFT-Adapter mit eingebauter Stativschelle angeboten wird, wäre doch auch was ...

Gruß, Jörg

Oder ein abgedichtetes Gehäuse mit Sucher, abgedichtetem Adapter und ein abgedichtetes Pancake:)

Das wärs:D

Das stimmt natürlich. Aber genau der Grund, warum ich im November 2009 von der G1 zur E-30 und im vergangen November zur E-5 gewechselt bin. Hunde in Action sind halt mein Hauptmotiv und solange das mit µFT nicht geht, werde ich halt weiterhin die schweren Okolythen mit mir rumschleppen. Spiele allerdings seit zwei, drei Tagen mit dem Gedanken, mir für den schnellen Schuss zwischendurch noch die XZ1 zu gönnen.

Es sieht nach einem 12er und 50er f2 (?) Ende Juni aus...
Also die Teile die schon lange auf der Raodmap sind.

Eigentlich habe ich für das 12er keine F2.0 erwartet, sondern eher was lichtschwächeres, aber dafür Pancake.

Das 50er dürfte höchstwahrscheinlich das FT-50er sein, nur als µFT-Version in der hoffentlich gleichen Güte wie das FT.

ich würde mich auf ein pen modell freuen, das etwas mehr an die panas orientiert ist. also besseres rauschverhalten und schnelleren af. vielleicht auch mit schwenkbaren display.
was ich aber des öfteren vermisse ist ein af hilfslicht. ich kann es aber auch nicht verstehen, warum die pens keins haben.

aber ich bin ja mal auf das 50mm gespannt und wie lichtstark es sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten