• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 f2.8L IS ll - welche Farbe hat das Objektiv

usb64

Themenersteller
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute habe ich mein neues Objektiv bekommen und bin begeistert. Das einzig befremdende ist die Farbe des 70-200. Bisher dachte ich immer die Objektive sind in einem reinen weiß lackiert. Zumindest wenn ich die google Bildersuche bemühe oder bei einem großen Online- Versender Bilder des Objetives anschaue, sind diese zumindest schneeweiß. Mein Exemplar ist eher in einem schlichten grau gehalten.
Kann mir jemand, der sie selbe Linse- oder Ahnung hat, sagen was es mit der Farbe auf sich hat. Hoffe doch, dass ich keinen Chinafake gekauft habe;).

Ach ja, gekauft habe ich es bei dem Online- Versender, der nach einem großen Südamerikanischen Fluss benannt ist.

Gruß
USB64

PS: Habe noch schnell ein Bild angehängt. Die Farben stimmen mit dem Original recht gut überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon richtig aus.
Die sind nicht knallweiß. Es eher ein beige.
Es sind auch nicht alle Modelle gleich. Das 70-200/f (ohne IS) ist beispielsweise "beiger"; also dunkler.

Bei den neuen Superteles war auch die Rede von einer anderen Farbschattierung. Aber das vielleicht auch nur ein Gerücht.
 
Alle "grauen" L's haben diese Farbe.

Müsste glaube ich RAL 7044 sein (seidengrau)
 
Hui, danke für die vielen und schnellen Antworten, nun bin ich doch beruhigt, keinen Chinaschrott in den Händen zu halten;).
Bin eben davon ausgegangen, das Teil hat diese Farbe.

Gruß Uwe
 
na dann stell an deiner Kamera einfach +2EV ein oder mach kein unterbelichtetes Bild. Dann wirds auch was mit dem weißen Objektiv :ugly:
 
chinaschrott ? wer weiß...ich kaufs dir für nen 100er ab (sicher ist sicher)...ich kümmer mich auch um die fachgerechte Entsorgung :evil::D
 
Hui, danke für die vielen und schnellen Antworten, nun bin ich doch beruhigt, keinen Chinaschrott in den Händen zu halten;).
Bin eben davon ausgegangen, das Teil hat diese Farbe.

Gruß Uwe

Frag mich wo Du da Weiß geschweige denn Schneeweiß siehst :confused:

Und ich frage mich weiter, wo Du gelesen hast, das es Chinaware von
Canon-Objektiven gibt. Bitte mit genauer Quelle angeben! :rolleyes:

Gruß Andreas
 
Nein bitte nicht in den Container, ich gebe dir das Flaschenpfand plus Porto :D.

Kannst Du damit Fotos machen ? Bis Du mit dem Ergebnis der Linse zufrieden ?

Freue dich oder schicke es mir ..........

Gruß und nichts für un.........

PeterausH
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten