• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Forum

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich würde aus gegebenem Anlass *) vorschlagen, das "Olympus" Forum in ein "Fourthirds (Olympus, Panasonic, ...)" Forum umzuwandeln.

Wäre auch schön, wnen man dann gleich klären könnte, ob 4/3 spezifische Produkte, z.B. das neue Leica FT 14-50/2,8-3,5 OIS nicht bitte auch offiziell dort diskutiert werden könnte, wo es einfach besser dazu passt

mfg

*) http://www.letsgodigital.org/html/review/panasonic/lumix_dmcl1/slr_camera.html

Petition zur Umbenennung dieses Bereiches (Olympus)

Ich stelle hiermit den Antrag, den Olympus-Bereich in Anbetracht der richtungsweisenden Entscheidungen offiziell umzubenennen. Um der Administration Arbeit zu ersparen schlage ich den Titel "FourThirds" vor, so dass sich zukünftige Erweiterungen nur auf den Untertitel beziehen müssen. :D

Desweiteren symbolisiert dieser Name die Offenheit unseres Bereiches "für Dritte" (wenn man es nicht genau nimmt), die momentan noch andere Kameras besitzen aber es trotzdem nicht lassen können hier ihren neuen Göttern zu huldigen. Einen speziellen Gruß nach Österreich :top:

Ich hoffe es schließen sich andere Mitglieder, Besitzer und Interessierte diesem Aufruf an. Mögen die Halbgötter und Götter des Forums uns gnädig sein und diese Bitte eines einfachen sterblichen erhören.

Einen schönen Sonntag :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition zur Umbenennung dieses Bereiches

Eine gute Idee, so steht das System mehr im Vordergrund und weniger das Label. Es wäre auch schade wenn sich 4/3 in verschiedene Lager aufspalten würde.

AW: Petition zur Umbenennung dieses Bereiches (Olympus)

scorpio schrieb:
gehört aber nach "support" ;)
schieb ...
Ich weiß, aber die Kundschaft sitzt woanders ;) Objektive werden auch im Olympusbereich besprochen, man will den anderen ja nicht auf die nerven gehen :D

AW: Petition zur Umbenennung dieses Bereiches

Helios schrieb:
Mir auch, aber Religion ist Opium für das Volk, und hier sind doch viele Abhängig ;)

Das hängt ja nun ganz von der Mohnphase ab... :D

Aber im Ernst: Umbenennung des Bereiches "Olympus" in "FourThirds" wäre sehr logisch und gut. Aus logischen und taktischen Überlegungen, aber schon allein weil wir als Zwangs-Olys ja die ganze Zeit eh nichts anderes machen als uns über Panasonic, Leica, Sigma etc. den Kopf zu zerbrechen. :rolleyes:

Und es sollte doch immer nur das draufstehen, was auch drin ist, oder?! ;)

AW: Petition zur Umbenennung dieses Bereiches (Olympus)

Helios schrieb:
Ich weiß, aber die Kundschaft sitzt woanders
halte dich bitte an die vorgegebene struktur. danke.

weiterhin existierte schon ein solcher vorschlag im support-forum, weshalb ich nun die beiden threads zusammenführe.

Keine schlechte Idee. :top:

Je besser der Überblick, umso besser finden sich die "Kleinen" und haben einen besseren Weitblick. :)

Ich fände es auch sinnvoll, alles FourThird-spezifische in einem entsprechenden Forum (wobei der Name nicht die ganz grosse Rolle spielt IMHO) zu diskutieren (also inklusive FT-Zubehör, Objektive etc.).

Have a nice Day!
Christian

Horstl schrieb:
Hallo,
hmm, wie wäre es mit einem Bereich "totgesagte Systeme"?

LG
Horstl

Könnte ja auch einen Bereich für Spam geben, da wäre dein Posting bestens aufgehoben :top:

Ich würde auch einen "Oberbegriff" als ausreichend empfinden, denn ob es nun Panasonic o. Olympus ist, ist es immer noch FT.

Wenn dann im Unter/Unterforum noch einmal unterschieden wird, warum nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten