MisterMax1989
Themenersteller
Da mir leider recht kurzfristig ein Umzug bevorsteht, muss ich mein Angebot leider zurücknehmen.
Danke für Euer Interesse.
Hallo,
ich möchte hiermit mein Tokina ATX 12-24 Pro DX 12-24 f4,0
zum Verkauf anbieten oder noch lieber gegen ein Nikkor AF 10,5mm eintauschen.
Der Grund für mein Verkauf ist vor allem das Gewicht (540g gegenüber 300g Nikon AF 10,5). An der Qualität von diesem Exemplar gibt kaum was auszusetzen. Es ist scharf und bringt Kontraste und Farbe sehr schön aufs Bild.
Lensflair gibt es eigentlich nur, wenn man in den Sonnenuntergang reinknipst, was mich aber nie gestört hat.
CAs findet man, wenn man über die Pixel am Bildrand kriecht. Sind aber an meiner D40x zu vernachlässigen, bzw werden an meiner D90 so gut wie unsichtbar.
Das Objektiv funktioniert ab ca. 18mm auch an einer FX-/Kleinbildkamera.
Der Zustand des Objektives ist gut. Ich kann keine Beschädigungen auf den Linsen erkennen, der Fokus und die Mechanik laufen einwandfrei. Die Abbildung der Linse ist echt toll.
Es sind ein paar geringe Gebrauchsspuren vorhanden, vor allem an StreuLi und Objektivkappe.
Das genaue Alter der Linse kann ich nicht mit sicherheit sagen. Es müsste ca. 3 - 3,5 Jahre alt sein.
Ich habe es vor knapp 2 Jahren in der fotocommunity gekauft und der Vorbesitzer hat mir das Objektiv in quasi Neuzustand übergeben.
Noch ein kurzer Hinweis für die kleinen Nikon-Bodies:
Es handelt sich hier um die Version mit Stangen-AF.
D40/D60 etc.-Benutzer müssen also auf den Autofokus verzichten (was bei 12mm aber nicht ins Gewicht fällt)
Hier noch der rechtliche Hinweis: dies ist ein Privatverkauf, d.h. keine Gewährleistung oder Rücknahme. Ich hafte lediglich für die Richtigkeit meiner Angaben.
Ich habe mir 300€ + Versand als Verkaufspreis vorgestellt
ODER bei Tausch gg. ein Nikkor AF 10,5
ca. 150€ Zuzahlung meinerseits (verhandelbar je nach Zustand).
Besichtigung/Selbstabholung in Bonn erwünscht!
Noch einen schönen Gruß
Max
PS: Bilder werden noch eingefügt.
Danke für Euer Interesse.
Hallo,
ich möchte hiermit mein Tokina ATX 12-24 Pro DX 12-24 f4,0
zum Verkauf anbieten oder noch lieber gegen ein Nikkor AF 10,5mm eintauschen.
Der Grund für mein Verkauf ist vor allem das Gewicht (540g gegenüber 300g Nikon AF 10,5). An der Qualität von diesem Exemplar gibt kaum was auszusetzen. Es ist scharf und bringt Kontraste und Farbe sehr schön aufs Bild.
Lensflair gibt es eigentlich nur, wenn man in den Sonnenuntergang reinknipst, was mich aber nie gestört hat.
CAs findet man, wenn man über die Pixel am Bildrand kriecht. Sind aber an meiner D40x zu vernachlässigen, bzw werden an meiner D90 so gut wie unsichtbar.
Das Objektiv funktioniert ab ca. 18mm auch an einer FX-/Kleinbildkamera.
Der Zustand des Objektives ist gut. Ich kann keine Beschädigungen auf den Linsen erkennen, der Fokus und die Mechanik laufen einwandfrei. Die Abbildung der Linse ist echt toll.
Es sind ein paar geringe Gebrauchsspuren vorhanden, vor allem an StreuLi und Objektivkappe.
Das genaue Alter der Linse kann ich nicht mit sicherheit sagen. Es müsste ca. 3 - 3,5 Jahre alt sein.
Ich habe es vor knapp 2 Jahren in der fotocommunity gekauft und der Vorbesitzer hat mir das Objektiv in quasi Neuzustand übergeben.
Noch ein kurzer Hinweis für die kleinen Nikon-Bodies:
Es handelt sich hier um die Version mit Stangen-AF.
D40/D60 etc.-Benutzer müssen also auf den Autofokus verzichten (was bei 12mm aber nicht ins Gewicht fällt)
Hier noch der rechtliche Hinweis: dies ist ein Privatverkauf, d.h. keine Gewährleistung oder Rücknahme. Ich hafte lediglich für die Richtigkeit meiner Angaben.
Ich habe mir 300€ + Versand als Verkaufspreis vorgestellt
ODER bei Tausch gg. ein Nikkor AF 10,5
ca. 150€ Zuzahlung meinerseits (verhandelbar je nach Zustand).
Besichtigung/Selbstabholung in Bonn erwünscht!
Noch einen schönen Gruß
Max
PS: Bilder werden noch eingefügt.
Zuletzt bearbeitet: