• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Myanmar ] im Kloster (4 Bilder direkt eingebunden 1,4 MB)

dscheikei

Themenersteller
"Uninspirierte Zufallsprodukte die nur von der Exotik leben. Eben Urlaubsknipsereien."
So wurden meine Bilder schon mal von einem User gewürdigt.
Trotzdem möchte ich euch ein paar weitere dieser Schnappschüsse nicht vorenthalten. Vielleicht hat ja einer/eine doch Spaß daran.

Jochen

P.S. die meisten dürften mich hier nicht kennen, denn "Menschen" ist nicht so sehr mein Thema. Ich hoffe das soll kein Nachteil sein. Danke.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1615183[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1615184[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1615185[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1615186[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Myanmar] im Kloster (4 Bilder direkt eingebunden 1,4 MB)

P.S. die meisten dürften mich hier nicht kennen, denn "Menschen" ist nicht so sehr mein Thema. Ich hoffe das soll kein Nachteil sein. Danke.
]

Ich kenne dich :p

Ich finde die Bilder super: Sie zeigen gut die Atmosphäre eines Klosters!
Ich glaube hier stand die Atmosphäre im Vordergrund, nicht die perfekte technische Umsetzung, was ich nicht schlimm finde, sondern gut. Ich finde die Bilder einfach erfrischend. Man könnte sich fast denken man säße mit am Tisch bei den Mönchen:top:

lG Inter

Ich find sie klasse bis auf das 2. Da ich auf die Klostermenschen stehe von der ARt und Weise ..aber trotzdem top

Mir gehts genauso. Bis auf das Zweite finde ich alle gut. Das zweite ist nicht schlecht, aber mich stört, dass keiner der Mönche am Tisch richtig scharf ist. Der Fokus scheint auf der Säule rechts im Hintergrund zu liegen. Hier hätte ich auf jeden Fall die Blende noch weiter zu gemacht. Ansonsten wirklich schöne Bilder.

Interessante Bilder. Die Qualität ist ebenfalls gut.

VG
Valleo

Vielen Dank für eure Kommentare. Ist natürlich immer schön zu lesen wenn die Bilder gefallen. Und wenn ich die Atmosphäre abbilden konnte umso besser.

...Der Fokus scheint auf der Säule rechts im Hintergrund zu liegen. Hier hätte ich auf jeden Fall die Blende noch weiter zu gemacht. Ansonsten wirklich schöne Bilder.

Zugegeben, das zweite könnte technisch besser sein. Wobei es mich nicht soo sehr stört. Denn der Mönch links ist - finde ich - genügend scharf und mit dem beinahe golden leuchtenden rechts hat er einen schönen Gegenpol. Trotzdem, die Schärfe auf dem rechten wäre schöner gewesen. Ich denke das hat weniger mit der gewählten Blende zu tun als mit meinem Unvermögen richtig scharf zu stellen :o. Mehr Schärfentiefe ist hier vielleicht gar nicht so schön. Zudem sind die Belichtungsdaten f/4 1/60s 75mm ISO800. Und dann war ich bei der Aufnahme unstabil in der Hocke. Da wirds schnell verwackelt. Und bei meiner D80 sind Aufnahmen über ISO800 nicht zu gebrauchen.
Ich bin also froh das Bild überhaupt so hin bekommen zu haben :cool:.

Danke
Jochen

vielleicht findet ja auch jemand die Fortsetzung (wird aber vermutlich Architektur sein)

Hi!

Ich mag Deine Bilder sehr! Nicht nur weil ich ebenfalls begeisterter Asien-Reisender bin... Beim ersten Bild ist etwas schade, dass der Fuß abgeschnitten ist. Dennoch ein super Bild!

Hast Du die Mönche vorher gefragt, ob Du fotografieren darfst?
In Kambodscha hatte ich mal einen Mönch gefragt, der daraufhin abgelehnt hat - Er wollte nicht fotografiert werden...

Gruss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten