• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blöde Frage: Batterietest-was ist das?

• Themenersteller Themenersteller Gast_233674
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_233674

Guest
Hallo!

Titel ist Thema.

Um die Qualität eines Objektives prüfen zu können, wird immer wieder der Begriff "Batterietest" genannt.

Man stelle 3 oder mehr Batterien nebeneinander und dann?

Gibt es irgendwo einen Link, der diesen Batterietest genau erklärt?

Helft einem Ahnungslosen, bitte.

Gruß
Uwe

Die werden gestaffelt aufgestellt, fokussiert wird auf die mittlere Batterie - ist die mittlere scharf, ist alles ok, ist die vordere oder hintere scharf, stimmt zu 90% der Testaufbau nicht oder es liegt der berüchtigte Frontfokus oder Backfokus vor.
Solange dir aber auf normalen bildern nix auffällt, würd ich fotografieren anstatt zu testen - das macht einen nur verrückt.

und wie bei gerhard63 sollte das Ergebnis dann nicht aussehen. Das wäre dann ein Fall für den fehlerhaften Testaufbau oder (eher) ein Frontfokus.

vergiss das gleich wieder. ist nur eine doofe testerei. wenn dann ein richtiger fokustest - siehe signatur- alles andere ist m.e. umsonst.

und auch der gilt nur für den nahbereich. wie das ganze in 5m entfernung aussieht weißt du nur wenn der test groß genug ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten