• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 2.8L is ll USM kompatibel mit 400D?

best_xena

Themenersteller
Hallo,

nach meine anfänglichen Freude über das Objektiv Canon 70-200 2.8l is ll USM kam die Enttäuschung. In Kombination mit meiner 400d hängt sich die Kamera und das Objektiv auf, schwarzes Display on & off funktioniert nicht, es hilft nur die Batterie rauszunehmen. Danach hört man noch die Bewegung des IS und es kann vielleicht weiter fotografiert werden.

Hatte jemand schon das Problem, oder kann es mit einen Tip geben, woran es liegen könnte. Das Objektiv ist neu (1 Tag alt).

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell solle die Kombination sicher funktionieren, da hat wohl die Kamera einen Defekt. An der Linse kann es wohl kaum liegen, hast du die Linse schon an einer anderen Kamera ausprobiert (nur zur Sicherheit)?

Mit welchen Linsen funktioniert denn die Kamera?

Gerald

Hallo,

das Problem hatte ich mit einer 5D und einem nigelnagelneuen 70-200 2.8L IS II bereits auch einmal.

Ich habe den Ausfall auf nicht gleichzeitig geladene Akkus geschoben.

Ich beobachte mal ob mir das trotz neuer Akkus ein zweites Mal passiert.

Gruß
Patrick

In Deiner Signatur steht ja etwas von wegen "hacked" im Bezug auf Deine 400D. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
Autsch! Verlesen! Das steht ja nicht in der Signatur vom TO =/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner 400D in Kombination mit dem 70-300 IS ähnliches Problem:
Bei ca. 1/3 Akku schaltet sich die Kamera bei eingeschaltetem IS und relativ langen Belichtungszeiten aus. Ein-, Ausschalten geht nicht mehr, wenn ich den Akku neu einlege, dann klappt der Verschluss wieder hoch...

Interessanterweise tritt dies nur bei einem von zwei Originalakkus auf! :confused:

Vielleicht hast du ähnliches Problem? => Akku aufladen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten