• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotosafari Afrika

MasterDaddy

Themenersteller
Hallo an Alle,

ich werde an Ostern 2011 eine Fotosafari in Südafrika machen. Wer weiss welche Objektive dafür am besten geeignet wären?

Wäre ein 500/4 am Vollformat ausreichend? Evtl. mit einem TK 1,4?

Suche!
-
70-200
100-400
300 2,8 oder 4
400 2,8
500 4
600 4
800 5,6
+Konverter 1,4 o. 2x

Alles empfehlenswert...
Ev. noch was für die Nähe: 24-70 o. 16-35...

Je immer aufgeteilt auf 2-3 Bodies... (1. damit nicht zu oft gewechselt werden muss und 2.: Ausfallsicherheit)

WW+Tele oder so....
24-70+300 2,8
oder 70-200 + 400er oder 500er...

über die Suche findest du eh ein paar Threads zu diesem Thema und in der Galerie auch ein paar Bilder und weitere Tipps dazu.

Hallo an Alle,

ich werde an Ostern 2011 eine Fotosafari in Südafrika machen. Wer weiss welche Objektive dafür am besten geeignet wären?

Wäre ein 500/4 am Vollformat ausreichend? Evtl. mit einem TK 1,4?

es könnte aber auch zu lang sein... Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen dort und hat die meisten Fotos vom Geländerwagen aus geschossen. 200mm waren meistens ausreichend (nicht immer) nur die Blende von 5,6-6,3 war nicht der Hit. Viele Bilder waren leider mehr als schlecht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten