• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Bild vom EF-S 17-55/2.8 IS

michibert

Themenersteller
Hallo,
gerade endeckt: ein erstes Bild vom neuen Canon EF-S 17-55/2.8 IS USM.
Preis bei 1300.- EUR, kein L

Link: http://www2.photim.com/info/Sommaire.php

Gruß, Michi

Aber immerhin ein roter Punkt am Frontring :D :p

Hmm, bei dem Preis und als nicht-L ... ich weiß nicht ... wenn's
denn dann wenigstens ein 17-80 wäre :o

michibert schrieb:
Hallo,
gerade endeckt: ein erstes Bild vom neuen Canon EF-S 17-55/2.8 IS USM.
Preis bei 1300.- EUR, kein L

Link: http://www2.photim.com/info/Sommaire.php

Gruß, Michi
Allerdings ein stolzer Preis für ein Non-L. Anscheinend gibt es weiterhin keine L-Verarbeitung bei EF-S. Da habe ich ja nichts gegen, aber dafür sind 1300,- ? eine ganze Menge.
Allerdings wird es sich dann so bei 1100,- ? einpendeln ... auch noch verflucht viel.

Hate den Link auch eben gefunden. Mir ist das Teil zu teuer, bei 800 ... 900€ würde ich mir das überlegen aber so, ne.
Meine Vermutung, das es durchgehend 2.8 hat war ja schonmal richtig, den IS hätte man sich bei diesen Brennweitenbereich allerdings hinsichtlich des Verkauftspreises sparen können.

Schade, in dem Brennweitenbereich wollte ich mir eigentlich demnächst was holen... wir fehlt noch WW. Aber bei dem Preis ist es nicht interessant für mich...

Also wenn das wirklich 1300 ? kostet, dann überlege ich mir fast mein Kit zu behalten und dann irgendwann gleich noch die Kamera zu wechseln und gleich auf die 5d inkl. 24-105 upzugraden.

Wenn man das mal ausrechnet:

17-55: 1300 ?
30 D: 1200 ?

Macht unterm Strich 2500.

Fürn bischen mehr gibts dann auch die 5D.... Und das würde ne ganze Ecke mehr bringen...

hmmm....

gruss flo

na endlich mal ein halbwegs Available Light - taugliches Objektiv mit IS!

Das Teil wäre fast ein Grund sich mal mit Umstiegsüberlegungen zu Canon zu beschäftigen..

Na super. Für ~600 EUR und ohne den §@!" IS wäre es meins gewesen, aber so? Hoffentlich ist das mal wieder nur ein Fake, und nicht die zweite Enttäuschung nach der 30D-

...für den Preis gibt es derzeit ´ne Komi 7d und ein sigma 18-50 2,8 Ex :) Wär´doch ´ne Idee, muß man nicht immer Linsen wechseln ;)

Gruß
Roland

sybille schrieb:
Was soll das denn?
Viel zu teuer für ein Nicht- L, außerdem wertlos, wenn man doch mal auf FF umsteigt.

Stimmt ein rotes L macht es natürlich sofort viel Wertvoller, auch wenn es von der Verarbeitung und Bildqualität kein deut besser ist. Nunja das 24-105 ist auch Wertlos wenn du mal auf Mittelformat umsteigen willst. Man muss schon Wissen was man will.

Achja wer Ironie in diesem Beitrag findet darf es behalten ;)

Bei dem Preis müsste es aber vieeel besser als das Sigma 18-50/2.8 sein!

900 ? für einen geringfügig größeren Brennweitenbereich und den IS sind doch "ein wenig" übertrieben, finde ich.

hallo,

naj, warten wir mal den straßenpreis ab nachdem es einen monat oder länger verfügbar sein wird.

aber wenn canon wirklich einen preis von 1300 euro vorgibt und das für ein EF-S - frechheit!

gruss

tino

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde das objektiv hochinteressant: Ein Lichtstarkes Standardzzom mit durchgehend F 2,8 UND Bildstabilisator ist ABSOLUT einmalig auf dem Markt!
Und die 1300 UVP (Straßenpreis wird wohl eher 1100) halte ich sogar für sehr günstig wenn man bedenkt, daß das Nikon 17-55 2,8 knapp 1400 (!) kostet und nichtmal IS hat!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten