• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 mm

kaspari

Themenersteller
Hallo allerseits!

Ich habe verschiedentlich gehört, dass das 70-200mm von Canon ein Superobjektiv sei. Das 70-200 IS 2.8 ist mir aber nun zu teuer für mein Budget und auch nicht ganz leicht.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könnt betreffend Canon 70-200mm F/4 mit IS und Canon 70-200mm ohne IS aber F/2.8

Ich würde das Objektiv wohl für verschiedene Zwecke benutzen - etwa für Landschaftsaufnahmen, vielleicht aber auch einmal für Portrait oder bei Gelegenheit auch mal für ein Vogelbild, sofern sich etwas ergibt. Kamera ist eine 300D die dahinterstehen würde....

Gruss, kaspari

AW: 70-200mm

Mal ganz ehrlich. Kaum ein Thema wurde umfassender erörtert wie das von dir angesprochene. Es gibt mehr als genug Threads darüber! Einfach mal die Sufu bemühen!

Ein etwas detaillierterer Threadname wäre auch nicht schlecht.

Hi, ich habe mich für das 2.8 non IS entschieden und ich liebe mittlerweile das Objektiv sehr. Man(n) kann mit 2.8er Blende viel mehr machen als mit 4er.

Hallo wenn es nicht so schwer sein soll, dann ruhig das f4 L IS das 2,8er ist einiges schwerer. Für Portraits ist das 2,8er zwar nen tacken besser, wegen der größeren Freistellung aber das geht mit dem f4 auch wunderbar.

Edit: Ich bin auch mit meinem 70-200 f4 L non IS sehr zufrieden und vermisse eigentlich auch keinen IS. Hätte ich die Kohle würde ich mich aber für das 2,8er entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten