• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Visueller Overkill: 66 x Barcelona

Zius

Themenersteller
Angesichts der enormen Bilderflut im Internet und der wachsenden Hemmschwelle, sich durch zahllose Threads, Galerien und Diashows zu klicken, habe ich mich für eine etwas unkonventionelle, aber prägnante und ökonomische Präsentationsform entschieden.

Der folgende Bildband zeigt in 66 Aufnahmen einen Querschnitt meines letzten Barcelona-Ausflugs, mit dem Schwerpunkt auf Menschen. Als DSLR-Neuling war es der Sprung ins kalte Wasser, da Kamera und Objektive erst kurz zuvor eingetroffen waren. Aber unter'm Strich bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, ich konnte viel experimentieren und Erfahrungen sammeln.

Stil und Bearbeitung sind selbstredend Geschmackssache und wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem ästhetischen Empfinden allzu konservativer Gemüter, aber vielleicht bleibt der ein oder andere ja an ein paar Aufnahmen hängen...

Viel Spaß beim Durchscrollen! ;)

66 x BARCELONA

66xbarcelona1.jpg

66xbarcelona2.jpg

sehr schön gemacht. eine serie steigert hierbei auch deutlich den unterhaltungswert.

das foto mit junge und stadium dahinter ist absolut phantastisch und würde als plakat bei mir an der wand hängen.

Hab grade den Mund wieder zugemacht und finde, dass ich mal nach Barcelona gehen muss. Die Bilder erzählen eine richtige kleine Reisegeschichte =)

Ganz wunderbar gemacht. Teils fänd ich glaube ich eine Unterbrechung und nicht direktes "aneinanderkleben" schöner aber da bekommt man sofort lust auf Urlaub :D

Ganz gross! Fotobuch draus machen und immer mal wieder angucken. Wenn dein erster Urlaub so aussieht, dann freu ich mich auf deinen dritten ;) Viele lustige Perspektiven dabei und einige wirkliche Schmankerl!

Wie schon gesagt. Das Bild mit dem Jungen im Messi Trikot ist weltklasse. Das kann man so direkt in die Gänge des Camp Nou hängen.

Wieviel Stunden an Bearbeitung hast du investiert? Scheint ja jedes ein wenig und einige ein wenig mehr EBV erhalten zu haben. Wie dem auch sei: Es hat sich gelohnt!

Es lohnt sich immer seltener, hier Bilder zu kommentieren. Bei deinen 66 Bildern mache ich sehr gern eine Ausnahme :) Toll gemacht. Insbesondere unter der Berücksichtigung deines Eingangsposts, als DSLR Neuling. Aber ich vermute da sehr gute analoge Vorkenntnisse :)

Viele Grüße
Andreas

Teils fänd ich glaube ich eine Unterbrechung und nicht direktes "aneinanderkleben" schöner
Finde ich auch.

Viel wichtiger: sagenhafte Bilder! Die Idee mit dem Fotobuch würde ich mit solchen Bildern umsetzen!:)

Danke für den Augenschmaus!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten