Hallo zunächst mal kurz zusammengefasst:
Du möchtest nicht mehr als 350 euro für eine neue / gebrauchte dslr ausgeben.
Diese sollte dann möglichst klein sein, um in die "Hosentasche" zu passen.
Sie sollte wenig rauschen.
Dir geht es vornehmlich um deinen nächsten Urlaub in Spanien, möchtest dort schöne Landschaften erkunden und entsprechend ablichten. Dann erwähnst du noch knapp evtl. Nahaufnahmen.
Auch wenn du es wahrscheinlich etwas überspitzt formulierst es gibt keine dslr die in die Hosentasche passt. Ein kleines System wäre die pentax kx plus pancake linse. Aber dafür reicht dein Budget nicht.
Jede dslr hat einfach eine Mindestgröße das ist einfach so konstruktionsbedingt;nicht zu vergessen plus entsprechendes Objektiv. Unterschiede ergeben sich in der Griffmöglichkeit (passt die ganze Hand oder steht der kleine Finger frei) aber auch dem Gewicht.
Der Vorteil der Spiegelreflexkameras liegt eindeutig im offenen System beim Zubehör. Objektive, Filter, Blitz...Es lassen sich viele fotografische Projekte damit angehen. Nur muß man dafur bereit sein entsprechendes Geld zu investieren. Selbst Gebraucht. In der Regel findet sich ein älterer günstiger Body noch, bei den Objektiven wird es viel schwerer gut, klein und günstig zu finden. Selbst dann müsste man schon eine Ausrüstung mit mehreren Einzelteilen mitschleppen.
Und überleg mal welcher vernünftige Fotograf würde ein kleines kompaktes Spiegelreflexsystem, also nochmal in Worten klein, handlich, dslr Bildqualität für 350 euro mal so einfach verkaufen.
Mein Tipp kauf dir ein stativ, eine Kompaktkamera, mit einem Brennweitenbereich minimum im 20er mm Bereich bezogen auf Kleinbild und Einstellmöglichkeit auf geringe iso werte,wenn deine Kamera diese Fähigkeiten nicht schon hat. Und ein Buch mit vielen Tipps zur Fotografie bzw besuche einen Kurs an der Volkshochschule oder wenn es diese an deiner Schule gibt eine Foto AG. Handlich, günstig, verhältnismäßig rauscharm und informativ.
Villeicht findet sich ja ein Kumpel, vielleicht jemand aus deiner Familie der mitmacht, dann macht es auch mehr spaß und motiviert bei der Sache zu bleiben,so habe ich in deinem Alter auch angefangen und profitiere immmer noch davon.
Es geht ja schließlich nicht darum unbedingt, unbedingt, unbedingt eine dslr zu besitzen, sondern darum gute Motive zu finden und abzudrücken. In deinem Fall würde sogar ein wirklich billiges Stativ reichen, nicht mehr als 30 euro und du könntest schon jetzt üben und mit der Zeit ein wirklich guter und erfahrener Fotograf werden.
Wenn es dann doch unbedingt eine dslr sein soll, kauf dir eine die du vorher mal begutachten kannst und auch leisten kannst und vergiss in der Zwischenzeit das Fotografiern nicht.
Viel Erfolg