• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200/2.8 ohne Stabi

Adriank

Themenersteller
Könnte dieses Objektiv für rund 700CHF kaufen. Was meint Ihr? Ist dieser Preis ok für das Objektiv in einem einwandfreien Zustand? 700CHF entsprechen rund 530Euro.
Habe momentan das Sigma 170-500mm(ohne Stabi) und bin mir am überlegen, ob ich nicht das 70-200 kaufen soll mit 2x Konverter (den ich sowieso für das Sigma 150mm Makro kaufen will).
Gruss Adrian

Zuletzt bearbeitet:
hallo adraink,

habe ebenfalls das 70-200 2,8 nonIS. habe es auch mit einem 2x Extender probiert......:(
es wird sehr lahm und die bilder bei 400 sehr weich....und dass ohne IS....lieber nicht.

kurz und gut: bin nun umgestiegen auf ein 100-400....:top::D
eine ganz andere klasse:D

lass es sein, du wirst nicht glücklich. spare lieber ein paar fränkli mehr , und hol dir im ricardo eins....und dann FREUDE HERRSCHT.

gruess us de schwiiz

garfield74

der Tk wird ein wenig an Bildqualität nehmen, darüber mußt Du Dir bewußt sein

aber sag mal, ist das 70-200 2,8 USM L neu so billig bei dir, dass der gebrauchtpreis von 530€ nicht etwas verdächtig ist.
Die Linse wird hier im Forum doch eher mit 750-850€ gehandelt???:confused:

Wie wäre es denn für dich mit einem 1,4 Konverter? Da dürfte die Bildqualität und Blende passen und man hat doch schon eine ordentliche Brennweite.

Der Preis ist interessant, ein neues was ein paar Monate alt war habe ich für ca. 1000€ angeboten bekommen (mit Garantie).
Da musst du mir mal den Händler sagen,will auch auf ein f2,8L umsteigen...

Nene, den Händler verrate ich nicht.:-)
Danke für eure Antwort! Was meint Ihr soll ich nun das Sigma 170-500mm verkaufen und das Canon 70-200mm kaufen? Oder anders gesagt, würdet Ihr das Sigma gegen das Canon tauschen? Mache vor allem Vogel und Wildtierfotos.
Gruss Adrian

Ich würde 2 mal mehr nachdenken, warum einer etwas, was 800€ wert ist für 530€ verkauft ... ist der Typ doof, schusselig oder hat er was zu verbergen ist die Frage.

Ansonsten würde ich ja ... das 70-200 tauschen, wenn du nicht so oft oberhalb von 200mm arbeitest, 400mm-500mm ganz verzichtbar sind ... aber entscheiden kannst doch nur du das

Wie alt ist die Linse gleich ? 15 Jahre ... und wirklich keine Beschädigungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv wird von einem Fotofachgeschäft angeboten.
Werde es natürlich noch testen. Wenn es nicht in einer guten Qualität ist werde ich es natürlich nicht kaufen, aber wenn es einwandfrei ist wäre es eine Option.

Natürlich muss ich mich selber entscheiden, aber in diesem Forum hat es so viele Fotografen die mehr von den Objektiven verstehen als ich, dass es sich sicher lohnt nachzufragen.
Ich arbeite relativ oft mit hohen Brennweiten (Vogelfotografie), aber wenn ich einen Konverter dazu benutze, habe ich doch immerhin 280mm resp. 400mm.
Passt eigentlich der Canon Konverter auch auf das Sigma 150mm Makro? Schon oder?

Danke für eure Antworten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten