• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panik - Rot ist weg

vtom

Themenersteller
Hallo miteinander

Ich möchte euch gerne eine neue Erfahrung mit L Objektiven mitteilen:
Der Roter Ring Verlust !
Er schmerzt ganz schön, ist doch das rote Ringerl fast schon ein Statussymbol und weithin sichtbar. :rolleyes:

Spass beiseite, dieses Wochenende hat sich der rote Ring von meinem 24-105 4L verabschiedet. Ich fand ihn sterbend am Boden.
Also Kleber genommen, Ring am Objektiv mit Tesa fixiert und den Ring zusammengepappt.

Möge er noch lange halten ;)

Gruss und gut Licht
Tom

ps.
Bin ich der einzige wo diese Tragödie hinter sich hat ?

Hallo miteinander

Der Roter Ring Verlust !
Er schmerzt ganz schön, ist doch das rote Ringerl fast schon ein Statussymbol und weithin sichtbar. :rolleyes:
Bin ich der einzige wo diese Tragödie hinter sich hat ?

Servus,
darauf hab ich gewartet !
Ich habe mir 100 rote Gummiringe gekauft immer einen vorn ums Objektiv und so habe ich immer das gewisse etwas am Objektiv.
Allein durch diese Einbildung sind meine Foddos viel besser.
Ne spass bei Seite,
wichtig is es doch das Ding funktioniert auch ohne Rotring?
Wie alt is`es denn?

danke für die bestätigung meiner langjährigen annahme, dass es doch einige leute gibt, denen der rote ring als deutlich sichtbares statussymbol dient!
:top:

hast du eventuell beispiele von bildern, die gemacht wurden, als der rote ring noch drauf war und wo er dann nicht mehr drauf ist. müsste ja deutlich zu sehen sein der unterschied ...
:lol:

Mmhh...

Ich werde mal ein Einmachgummi um meinen 50/1,8er Joghurtbecher wickeln und gucken was passiert. ;)

Vielleicht wird ja der AF schneller und das Bokeh geschmeidiger?! :top:

:lol:

He seit nicht so hart zu mir :mad:

Wenn der Rote Ring nicht mehr am Objektiv ist so fehlt irgendwas, irgendein Flair oder so.... :rolleyes:

Ohne dem Ding ist eine tiefe und hässliche Nut am Objektiv herum.

Einen Nutzen hat das Ding aber nicht, es ist kein Gummi, kein Schlagschutz, nix. Nein es ist einfach nur ein roter Plastikring wo uns was mitteilt. ;)

Achja weils kein Gummi ist kann man es auch nicht als Ersatzteil nachkaufen weil man zuerst so einiges abschräubeln müsste, da ist nix mit einfach rüberziehen. :lol:

Fazit:
Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen das die L-Klasse auch nicht ohne Mangel ist, wenns auch nur ums aussehen geht.
Die Bülder bleiben gleich (hoffe ich zumindestens :eek:)

Gruss
Tom

Mach doch einfach einen goldenen Ring dran :D überkleb das Canon Logo mit einem Nikon Sticker und verschieb das "D" nach vorne und schon hast du Statussymbol Nummer 1!

Wer denkt, der rote Ring sei billiges Plastik irrt: Ein Objektiv ohne roten Ring erfährt einen außerordentlichen Wertverlust bei seinem Verkauf. Hat ein Objektiv keinen roten Ring mehr und es fehlt die Originalverpackung, kann es nur noch als defekt unter die Leute gebracht werden.
Ich jedenfalls pflege die roten Ringen an meinen Objektiven mit einer Mischung aus Rindertalg und einem Sekret, das aus dem Schleim der Waldläuferschnecke gewonnen wird (im Fachhandel erhältlich). Damit bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite:evil:

Dachte mir schon, ein baluer Ring hätte ein total anderes "Feeling" vermittelt. Nur der spezielle rote Canon-L-Ring kann den kreativen Fähigkeiten zur vollen Entfaltung verhelfen :D

Ja, habe das gleiche Problem an meinem 24-105 mmm - meins ist auch etwa drei Jahre alt und habe den Ring vor ein paar Tagen verloren - vielleicht stammen die Objektive aus der gleichen Produktion:grumble:- Habe einige ältere L Linsen und habe noch nie einen roten Ring verloren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten