Ich stelle mir gerade die Frage, wie ich mein Weihnachtsgeld am besten anlege. Ich werde in nächste zeit relativ viel im Bereich Pferdesport fotografieren. Da würde mir am ehesten ein 70-200 in den Sinn kommen. Allerdings würde ich nur ein 2,8er nehmen.
Ich habe mir vor kurzem sogar schon ein 70-200/2,8 gekauft. War eins von Sigma. Prinzipiell nicht schlecht, aber Offen einfach zu weich. Da bin ich von meinen anderen Optiken bei Offenblende mehr gewohnt. Also musste es wieder gehen.
Und jetzt kommen wir zu dem Teil, bei dem ich nicht wirklich weiß was ich machen soll. Fakt ist, das ich mit 200mm an APS-H nicht auskomme. Da müssen schon 400mm her. Die habe ich eigentlich mit meinem 100-400 schon recht ordentlich abgedeckt. Bin mit der Linse aber nicht 100% zufrieden. Sie kann sehr scharf abbilden, neigt aber ein wenig dazu sich als Diva zu verhalten
. Kurzum, ich weiß nicht, ob ich das 100-400 verkaufen soll und mir stattdessen das 70-200/2,8 IS II holen soll (und wenn dann verfügbar den 2x III Extender), oder ob ich das 100-400 nur mit dem 70-200/2,8 IS I ergänzen soll. Das wird derzeit ja doch recht günstig gebraucht gehandelt. Nachteil wäre sicherlich, das ich dann deutlich mehr Gewicht mit mir rumtragen müsste. Zudem soll das IIer ja doch nochmal ne Schippe drauflegen.
Ich habe mir vor kurzem sogar schon ein 70-200/2,8 gekauft. War eins von Sigma. Prinzipiell nicht schlecht, aber Offen einfach zu weich. Da bin ich von meinen anderen Optiken bei Offenblende mehr gewohnt. Also musste es wieder gehen.
Und jetzt kommen wir zu dem Teil, bei dem ich nicht wirklich weiß was ich machen soll. Fakt ist, das ich mit 200mm an APS-H nicht auskomme. Da müssen schon 400mm her. Die habe ich eigentlich mit meinem 100-400 schon recht ordentlich abgedeckt. Bin mit der Linse aber nicht 100% zufrieden. Sie kann sehr scharf abbilden, neigt aber ein wenig dazu sich als Diva zu verhalten