• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Nebel ...

Jan M.

Themenersteller
Moin,
habe den Nebel heute Morgen genutzt um ein paar Bilder zu machen. Würde mich über Kommentare Freuen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563745[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563746[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563751[/ATTACH_ERROR]

Lg Jan

Ich find Nr. 2 und 3 irre gut, weil die Stege im Wasser bzw in der Luft zu schweben scheinen. Allerdings finde ich beide zu eng beschnitten, hätte da noch etwas mehr Luft am Rand (zum Wasser hin) gelassen.

-

find 1 und 3 recht gut
bei #1 vllt. eine panoramaartige Beschneidung? und die Orangewerte vllt. selektiv sättigen.
bei #2: Sind das Grüne Ca's? :O

find 1 und 3 recht gut
bei #1 vllt. eine panoramaartige Beschneidung? und die Orangewerte vllt. selektiv sättigen.

Das wären die dicksten CAs die ich je gesehen habe :lol:

Bild 1 wäre sehr schön, wenn der störende Steg nicht wäre. Mit aber immer noch gut.

Bild 2 und 3 sind sehr gut, bei Bild 4 würde ich ein Panoramaformat gut finden: einfach die obere Hälfte abschneiden, dann wirkt es sehr gut.
Alternativ hätte man mehr WAsser drauf lassen können und den Steg auf der Grenze zwischen unterem und mittlerem Drittel positinieren können.

Schöne Aufnahmen.

Gruß
MF

Moin,
erstmal danke für Eure Kommentare:top: Freut mich das Euch die Bilder Teilweise gefallen.

Ich find Nr. 2 und 3 irre gut, weil die Stege im Wasser bzw in der Luft zu schweben scheinen. Allerdings finde ich beide zu eng beschnitten, hätte da noch etwas mehr Luft am Rand (zum Wasser hin) gelassen.

Von den "Schwebebildern" habe ich noch welche, bin da mit der Bearbeitung noch nicht ganz durch. Aber mit mehr Freiraum gibts noch was.

find 1 und 3 recht gut

Zu #1: Dann verliere ich entweder die Spiegelung oder die Bäume im Himmel. Ne alternative wäre noch zu mogeln und das Bild nach li zu erweitern. Probiere ich die Tage mal aus.
Zu #2: Mist, ich glaube die Linse muss zum Service :lol::angel:

Bild 1 wäre sehr schön, wenn der störende Steg nicht wäre. Mit aber immer noch gut.

Bild 2 und 3 sind sehr gut, bei Bild 4 würde ich ein Panoramaformat gut finden: einfach die obere Hälfte abschneiden, dann wirkt es sehr gut.
Alternativ hätte man mehr WAsser drauf lassen können und den Steg auf der Grenze zwischen unterem und mittlerem Drittel positinieren können.

Zu 1: Fand ich gerade wegen dem Steg gut. Da morgens schön im Nebel einen Kaffee und gemütlich in den Tag starten...

Zu 2: Mit dem Panorama ist auch ne gute Idee, werde ich auch mal testen, das mit der Wasserlinie hatte ich schon so ähnlich und habs gerade noch mal überarbeitet und dran gehängt.

Die Tage kommt noch ein bisschen Nachschub, mache gerade ein HF Serie fertig. Gab noch mehr Stege da ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1564037[/ATTACH_ERROR]

Lg Jan

Danke für Deinen Kommentar.

HF Serie ist noch in Bearbeitung, mir ist leider was dazwischen gekommen.

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten