• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma ZOOM-II 3.5-4.2 21-35mm für Nikon AI-S

enzio

Themenersteller
kennt jemand die oben stehende Linse und kann mir hierzu was sagen ... habe eins für Nikon AI-S bekommen (also manuell) ... habe im Netz dazu nicht viel finden können (vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht)

77er Filterdurchmesser ... könnte erst später Bilder der Linse zeigen (meine Cam ist beim Service)

Ich kenne das Objektiv auch nicht. Aber was willst du denn mit dem Teil? Und dann auch noch an einer D300? Macht imho keinen Sinn. Jedes Kitzoom ist in dem Brennweitenbereich doch besser.

Ich kenne das Objektiv auch nicht. Aber was willst du denn mit dem Teil? Und dann auch noch an einer D300? Macht imho keinen Sinn. Jedes Kitzoom ist in dem Brennweitenbereich doch besser.

ich glaube so einfach kann man das doch nicht sagen ... schau Dir die alten Nikkor-Zoom`s doch an ... 25-50 / 50-135 / 75-150 / 50-300 ... machen doch alle eine gute Figur an den neuen Body`s oder ... :confused:

ich kenne die Linse auch nicht ... testen kann ich sie auch noch nicht (Cam beim Service) und wegschmeißen werde ich sie auch nicht ... sieht ganz gut aus ... :D

ich glaube so einfach kann man das doch nicht sagen ... schau Dir die alten Nikkor-Zoom`s doch an ... 25-50 / 50-135 / 75-150 / 50-300 ... machen doch alle eine gute Figur an den neuen Body`s oder ... :confused:

ich kenne die Linse auch nicht ... testen kann ich sie auch noch nicht (Cam beim Service) und wegschmeißen werde ich sie auch nicht ... sieht ganz gut aus ... :D

In der Regel sind die digital gerechneten Objektive schärfer, weil im Digitalzeitalter die Schärfe noch viel wichtiger geworden ist. Insbesondere bei Crop-Sensoren fällt das sehr in's Gewicht. Die Objektive aus der Analogzeit, die ich bisher testen konnte waren zwar allesamt ok, konnten aber keineswegs mit der neusten Generation digital gerechneter Objektive mithalten. Dein Sigma wird hier keine Ausnahme sein. Dazu kommt der sehr eingeschränkte Zoombereich und die geringe Lichtstärke. Lichtstarke Festbrennweiten finde ich da eher Sinnvoll als Dunkelzooms, die man fast gratis mit jeder Kamera nachgeschmissen bekommt.

Lichtstarke Festbrennweiten finde ich da eher Sinnvoll als Dunkelzooms, die man fast gratis mit jeder Kamera nachgeschmissen bekommt.

... Festbrennweiten finde ich auch gut (sieht man in meinen Profil) ... alte Zoom`s finde ich momentan aber auch sehr gut und wenn es einer wegschmeißt fange ich es auf ... :cool:

vielleicht kennt aber doch noch jemand die Linse und kann mir dazu was schreiben ... ;)

übrigens ist mein VL 20/3.5 auch nicht viel heller als das Dunkelzoom ... :angel:

hier ein paar Bilder von der Linse ... keiner von Euch hatte sie bis jetzt und kann was erzählen ... :confused:

Leider war heute sehr bescheidenes Wetter ... konnte die Linse noch nicht testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hej Enzio,

kannst mittlerweile was zu Deinen Erfahrungen sagen?
Bin gespannt!

LG Benjamin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten