• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

racing a horse

ISO99

Themenersteller
auch so kann man "Pferde rennen". :)

20101113_1693m.jpg

20101113_1694m.jpg

20101113_1723m.jpg

20101113_1692m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Bildern leider nichts abgewinnen. Ich sehe nur unscharfe Bilder.

Wenn das Kunst sein soll, bin ich auf der Seite derer, denen Sie nicht gefällt.

Wenn es Sport-Fotos sein sollen, würde ich:
- einen tieferen Standpunkt wählen
- bei Mitziehern das Subjekt versuchen möglichst scharf zu bekommen oder
- mit Stativ fotografieren und das Subjekt in eine Unschärfe vor einem weichen Hintergrund abbilden.
- Die ISO-Zahl bei Fotos in der Reithalle "drastisch" erhöhen. (Blitz mögen einige unerfahrene Pferde nicht so gerne)

das 2. ist gut, allerdings sollte das Motiv mehr rechts sein und der Hintergrund stört. Das letzte hat was von Höhlenmalerei.

HG

Christian Rosenbaum

:confused::confused::confused:

Aufbereitung Hochprofessionell.
Farbtönung auch OK.

Aber: Ist das nun gewollte "Kunst" oder misslungenes "Bild" ?

Ich kann mit dem Null&Nix anfangen. :rolleyes:

Danke einmal an alle fürs feedback!

Ich finde es interessant und nicht ganz unerwartet, wie sich die Wahrnehmungen aufsplitten.

Besonders die angesprochenen Punkte "Dynamik" und "archische Formen" haben es mir selbst auch angetan. Ich stufe sie deshalb nicht als "verunglückte Problembilder" ein. :)

Zum technischen: die Aufnahmen entstanden ganz spontan und waren in mehreren Aspekten "schwierig" - Aufnahmeperspektive war vorgegeben, Licht war wenig (ISO 3200, f/2.8, ca. 1/10s oder länger), die Gegenlichtsituation mit dem Flutlicht, die harten Schatten und das Geschehen haben mir aber gefallen. Blitzen nicht opportun bzw. sinnlos, kein Stativ dabei.

Ich respektiere selbstverständlich die Meinung derer, denen die Bilder leider "nichts geben" und freue mich, dass manche doch etwas damit anfangen können. :top:

Naja, am ehesten kommt die Dynamik beim #2 rüber.
Das passt eigentlich ja auch :top: (war beim letzten Post evt. grad einwenig überarbeitet).

Die anderen... naja... spontan hin oder her. :p

Also irgendwie find ich die ganz geil.
Machen sich in der Art wie sie hier dargestellt sind, ausgedruckt sicherlich nett bei "Pferdeliebhabern" an der Wand. Das letzte ist in der Tat etwas zuu verschwommen und die schwarze linke Seite bei 2 stört etwas, aber insgesamt wirkt das auf mich sehr..... edel? :top:

Das zweite Bild ist klasse, würd ich Pferde mögen, könnt man es sich an die Wand hängen.
Besonders gut gefallen mir die Schatten auf dem Boden. Klasse.

Das letzte ist kein Pferd, eher ne Kuh... -jedenfalls in meinen Augen.
Bei den beiden anderen ist das obere Drittel des Hintergrundes störend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten