• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 2,8, Sigma oder Tamron?

Schanzer

Themenersteller
Hallo,

mein jetziges Canon EF 70-200 2,8 L USM ohne IS ist kaputt und brauche ein neues. Da ich keinen IS brauche stellt sich die Frage was ich nehme, ein
Canon 70-200 2,8 ohne IS ca. 1050 Euro
Sigma 70-200 2,8 ca. 700 Euro
Tamron 70-200 2,8 ca. 600 Euro

Das Sigma hatte ich schon mal, auch nicht schlecht und konnte keinen wesentlichen Unterschied zu meinem letzten Canon 70-200 2,8 ohne IS festellen.

Wie das neue Tamron ist kann ich nicht sagen.

Was würdet ihr kaufen?

Mfg

Schanzer

Mfg

Stefan

Dann lies dir meinen verlinkten Thread und die dort verlinkten Threads durch und du hast deine Antwort!

Schach ist auch Sport :-P

Wenn du das Geld hast dann auf jedenfall das Canon. Gerade bei Sport, wenn es nicht grad Schach ist, ist der AF vom Tamron zu lahm. Hab selbst eins und weiß es daher.

Ich kann dir eigentlich nur zum Canon 70-200 2,8L non IS raten.
Ich selber bin vom Tamron zum Canon gewechselt wegen des AF.
Das Tamron ist auch schon bei Offenblende schön scharf. Leider ist der AF bei Sport nicht besonders treffsicher. Ich hatte mit dem Tamron immer viel Ausschuß bei Sportfotos. Bei Porträts hatte ich nie Probleme.
Da ich aber viel Sport fotografiere bin ich zum Canon gewechselt. Und ich habe es nicht bereut. Der AF ist ein Traum.
Gebraucht bekommst du es für um die 850€

Hallo,

danke an die, die das Tamron schon hatten und mir daher den vergleich beschreiben konnten.

Dann wird es das Canon werden, danke nochmal.

Mfg

Schanzer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten